Veröffentlicht am

Starke Bilanz der Einsiedler Jungschwinger

Starke Bilanz der  Einsiedler Jungschwinger Starke Bilanz der  Einsiedler Jungschwinger

Mit drei Tagessiegen und insgesamt elf Auszeichnungen gelang den Einsiedlern ein starker Auftritt beim Jungschwinget in Sachseln. Und dies obwohl Gäste im Schwingen bekanntlich nie einen leichten Stand haben.

W.S. Die Jungschwinger können sich über mangelnde Einsatzmöglichkeiten nicht beklagen. Am letzten Samstag stand der Jungschwinget in Sachseln auf dem Programm. Der von 223 Teilnehmern besuchte Anlass war ausgezeichnet besetzt. 21 Einsiedler beteiligten sich daran und drückten in drei Alterskategorien den Stempel auf. Dabei setzte Patrick Kälin seinen Siegeszug mit sechs gewonnenen Gängen und dem hohen Total von 59.50 Punk-ten fort.

Bei den 13- und 14-Jährigen duellierten sich im Schlussgang die beiden Klubkollegen Mathias Steiner und Silvan Steinauer. Dabei reichte Steiner ein Unentschieden für den Tagessieg. Er hatte mit fünf Siegen ein Polster mit einem Punkt Vorsprung auf seinen Kontrahenten, der alleiniger Zweiter wurde, herausgeholt. Die Redensart – «was sich zweitelt, drittelt sich», traf für den Schwingklub Einsiedeln zu. Der Alpthaler Daniel Steiner holte einen weiteren Sieg. Dafür konnte er sich im Schlussgang gegen seinen Klubkollegen Remo Kälin einen Gestellten leisten. Neben drei Tagessiegen gab es noch eine Anzahl vorderer Ränge. So klassierte sich bei den Jüngsten Levin Diethelm auf dem Ehrenplatz. In der gleichen Alterskategorie erkämpften sich Levin Schuler und Luis Fühler wie auch Julian Kälin, Adi Marty und Cyrill Styger die Auszeichnung.

Am nächsten Samstag können die Einsiedler beim Muotathaler Nachwuchsschwinget ihre Leistungen bestätigen. Siehe Resultate.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS