Veröffentlicht am

Jungtierschau im Paracelsuspark

Jungtierschau im Paracelsuspark Jungtierschau im Paracelsuspark

Eine Vielfalt von Tieren wird am kommenden Wochenende vor dem Alten Schulhaus zu sehen sein. Mit dabei Schafe und eine Jersey Kuh mit Nachwuchs.

pk. Bald springen die Kaninchen, so konnte man im Bote Ende April lesen, gemeint ist eine sogenannte «Kanin-Hop EM», bei der sich die Kaninchen im Weitsprung messen. So wird es am kommenden Wochenende im Paracelsuspark nicht zu und her gehen. Sicher werden die Kaninchen in ihren Gehegen herumhüpfen, aber es zählt nicht, wie weit sie springen, sondern viel mehr möchten wir vom OV Einsiedeln und Umgebung einen Ausschnitt der Vielfalt der Kleintiere zeigen. Früher war es noch üblich, dass auf den Bauernhöfen Kaninchen, Hühner, Gänse, Schweine und viel mehr Tiere zu sehen waren, heute ist das eine Seltenheit. Darum möchten wir für zwei Tage den Paracelsuspark in so etwas wie einen nostalgischen Bauernhof verwandeln. Die ganz grossen Tiere werden fehlen, die kann man ja auch heute noch auf einem Bauernhof sehen, aber mindestens eine «Mini-Kuh-Rasse» mit dem Namen Jersey wird anwesend sein.

Bienen und Vögel – ein Stück Bauernhofleben Um beim Bauernhof zu bleiben, auch Bienen gehörten dazu. Leerstehende oder umgenutzte Bienenhäuschen findet man auch bei uns noch, aber heute kümmern sich die Imker um die fleissigen Helfer. Und nicht zu vergessen: Der Bauernhof war meist fast noch so etwas wie ein Vogelparadies, darauf möchten die Vogelschützer aufmerksam machen.

Liebe Väter und Männer, vielleicht überlegt ihr schon eine Weile, was ihr den Frauen und Müttern zum Muttertag kochen könntet. Auch für das leibliche Wohl ist an der Jungtierschau gesorgt, somit ist schon mal ein Problem gelöst.

Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns auf viele Besucher. Ein Spaziergang durch den Paracelsuspark lohnt sich.

Über die Durchführung gibt Tele-fon 1600, Rubrik 5, Auskunft. Inserat folgt.

Share
LATEST NEWS