Veröffentlicht am

Kantonalbank mit neuem Markenauftritt

Kantonalbank mit neuem Markenauftritt Kantonalbank mit neuem Markenauftritt

Nach mehr als zwei Jahrzehnten modernisiert die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) ihren Markenauftritt. Die Umstellung erfolgt rollend in den nächsten zwei Jahren.

Mitg. Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) präsentiert sich seit Anfang April in einem «neuen Kleid». Sie erneuert ihren visuellen Auftritt, behält jedoch ihre soliden, bodenständigen Werte. Der modernisierte Markenauftritt ist der nächste Schritt in der konsequenten strategischen Ausrichtung der SZKB als Generationenbank im und für den Kanton Schwyz.

Neu und bewährt Der einprägsame Markenauftritt der Schwyzer Kantonalbank, der seit vielen Jahren für Sicherheit und Verlässlichkeit stand, steht und auch weiterhin stehen wird, unterzieht sich einer visuellen Verjüngungskur. So präsentiert sich das modernisierte Logo weiterhin in den vertrauten Grundzügen. Es ist und bleibt ein zentrales Element und sorgt über alle Kommunikationskanäle hinweg für eine sofortige Wiedererkennung. Als markantes Gestaltungselement wird neu ein sogenannter «Wegweiser» eingesetzt. Dieser nimmt eine vorausschauende Perspektive und die generationenübergreifende Identität der Schwyzer Kantonalbank ein. Das neue Design widerspiegelt damit die Ausrichtung auf die Zukunft und bewährte Tradition. Zwei Eigenschaften, welche die Bank seit ihrer Gründung vor über 130 Jahren auszeichnen.

Begleitet wird die Erneuerung von einer crossmedialen Kampagne, die im ganzen Kanton zu sehen sein wird. Sie zielt darauf ab, die Schwyzerinnen und Schwyzer mit dem neuen Markenauftritt vertraut zu machen und an das Leistungsversprechen zu erinnern: Die SZKB ist seit vielen Generationen ihre Partnerin in finanziellen Belangen und wird es auch für die kommenden Generationen sein.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS