Veröffentlicht am

Daniel Grätzer lief den Wasalauf

IN KÜRZE

Langlauf. Der Unteriberger Daniel Grätzer vom SC Drusberg lief am Sonntag den legendären Wasalauf in Schweden. Er berichtet, dass es nur geregnet habe und er so in ein Tief geriet. Obwohl er sich gut fühlte, waren die ersten 50 Kilometer schwer für ihn. «Ich konnte mich irgendwie wieder fangen und danach während zehn Kilometern über 45 Läufer überholen », sagte er nach dem Lauf. Das Tempo konnte er bis ins Ziel halten und wurde am Schluss 348. von rund 11’000 Rangierten./reh.

Ski. Am Wochenende konnten die nationalen Alpinjugendmeisterschaften im Hoch-Ybrig erfolgreich über die Wettkampfbühne gehen. Am Samstag stand der nationale JO-Nachwuchs der Alpinen auf der Sternen-Rennpiste in zwei nationalen Vergleichen im Einsatz. Vorerst wurden die Schweizer U16-Super-G vergeben und später standen allesamt noch in einem nationalen Vergleich in der gleichen Disziplin im Einsatz. Dario Fuchs aus Euthal musste sich mit dem unliebsamen vierten Schlussrang begnügen. Auf Bronze verlor der junge Skirenncrack lediglich 0,08 Sekunden. Als Sieger der Schweizermeisterschaften in der Speeddisziplin gingen Romina Burkard vom Skiclub Hausen am Albis und Noah Gisler vom regionalen Leistungszentrum (RLZ) Schwyz, hervor./busch

Biathlon. Nachdem am Vortag Lena Häcki-Gross beim Massensprint siegte, war sie weiterhin Top in Form. Zusammen mit dem Wollerauer Niklas Hartweg vom Skiclub Einsiedeln startete sie in Oslo bei der Single-Mixed-Staffel. Die beiden verpassten das Podest knapp und liefen auf den vierten Rang. Die Engelbergerin lief erstmals mit Hartweg. Hinter Sieger Norwegen, Schweden (2. Platz) und dem Aussenseiter Finnland (3.) fehlten dem Schweizer Duo nur zwölf Sekunden aufs Podest. Hartweg verlor diese Zeit, der trotz drei Nachladern zweimal eine Strafrunde laufen musste. Lea Meier, Aita Gasparin, Joscha Burkhalter und Jeremy Finello mussten sich in der Mixed-Staffel überrunden lassen und schieden aus. Der Sieg ging an Frankreich. Beim Rennen schafften es nur 10 der 23 Equipen ins Ziel./reh.

Share
LATEST NEWS