Veröffentlicht am

Schlagabtausch mit Volley Oerlikon

Schlagabtausch mit Volley Oerlikon Schlagabtausch mit Volley Oerlikon

Nach dem Sieg gegen VBC Galina stand den Einsiedlern nun mit Volley Oerlikon ein weit stärkerer Gegner bevor. Das Spiel war von Anfang an reich an Emotionen und die beiden Teams schenkten sich nichts. Durch grossen Kampfgeist errangen die Einsiedler im Tie-Break den 3:2-Sieg.

VBC. Um 16 Uhr ging es auswärts am Hönggerberg los mit dem Spiel. Oerlikon hatte ein paar Startschwierigkeiten, wodurch die Einsiedler gleich ein paar Punkte Vorsprung erspielen konnten. Obwohl das Heimteam immer besser in Fahrt kam, lies-sen die Einsiedler nicht nach und holten den ersten Satz.

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes legte Oerlikon richtig los und der VBC brachte den Ball nicht mehr auf der gegnerischen Seite zu Boden. Die Verteidigung der Oerliker wurde immer stärker. Die Einsiedler wankten immer mehr und konnten den Vorsprung nicht mehr einholen, er wurde sogar immer grösser. So holte sich das Heimteam den zweiten Satz zum 1:1.

Entscheidung im Tie-Break Im dritten Satz hatten die Einsiedler wieder zu Beginn Schwierigkeiten und lagen wieder mehrere Punkte hinten. Dann drehten die Klosterdörfler ebenfalls auf und das Spiel avancierte zu einer Defensive-Schlacht. Die Ballwechsel wurden länger und härter. Am Ende behielten die Oerliker knapp die Nase vorne und gewannen den dritten Satz mit 25:23, nun stand es 2:1.

Das Spiel ging gleichermassen weiter. Bis Mitte des Satzes konnte sich kein Team absetzen. Durch ihren Kampfgeist hielten die Einsiedler aber länger durch als ihre Gegner und konnten den Schlagabtausch für sich entscheiden. Dies bedeutete 2:2 und das Match musste im Tie-Break entschieden werden.

Der VBC startete gut in den Satz und konnte beim Seitenwechsel die 8:7-Führung für sich verbuchen. Dann wehrten sich die Oerliker nochmals kräftig und holten sich die Führung mit 13:12. Die Einsiedler wollten sich das Spiel aber nicht mehr nehmen lassen und erkämpften sich drei Punkte am Stück. Wodurch das Spiel mit einem 3:2-Sieg für die Klosterdörfler ein Ende fand.

Nächste Woche geht es um 18 Uhr zu Hause gegen Winterthur, welche momentan auf Platz 5 in der Rangliste stehen. Siehe Resultate

Matchtelegram

Volley Oerlikon – VBC Einsiedeln, Sport-anlage Schauenberg, 2:3 (22:25, 25:16, 25:23, 17:25, 13:15) Es spielten: Raphael Kälin (Captain), Michael Birchler (Coach), Kilian Kälin, Oliver Ulrich, Stefan Birchler, Andri Rupp, Tim Hug, Samuel Kälin

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS