Veröffentlicht am

Nationales Ringerturnier

Nationales  Ringerturnier Nationales  Ringerturnier

Morgen Samstagabend wird in der Einsiedler Sporthalle Brüel die Serie der diesjährigen Nachwuchsturniere eröffnet. Die organisierende Ringerriege Einsiedeln erwartet dabei eine hohe Anzahl von Teilnehmern.

Nach dem Ende der Mannschaftsmeisterschaft bei den Aktiven vor einigen Wochen geht es im Ringen wieder los. Den Auftakt machen dabei wie schon in den letzten Jahren die Jugendlichen. Nachdem die Nachwuchsturniere in den letzten Jahren bei den Mädchen und Knaben auf wachsendes Interesse gestossen sind, dürfte sich dieser Trend fortsetzen. In zwei Alterskategorien zwischen sechs und fünfzehn Jahren wird auf drei Matten im freien Stil gekämpft. Dabei werden Kämpfe fernab von jeglichem taktischen Geplänkel mit den verschiedensten Techniken zu sehen sein. Das kommt nicht von ungefähr, werden doch die Jugendlichen in den Trainings langsam in die Geheimnisse des Ring-sports eingeführt. Sie lernen auch, mit Sieg und Niederlage umzugehen. Die Jungen lernen zudem viel aus Fehlern, die sie im Wettkampf machen und können im Training auf diese eingehen. Gerungen wird im Übrigen nach den exakt gleichen Regeln wie bei den Aktiven.

Die Ringerriege Einsiedeln hat für einen reibungslosen Ablauf alle Vorkehrungen getroffen, wozu es viele helfende Hände braucht.

Nach dem Wiegen wird mit den Kämpfen um 10 Uhr begonnen. Dabei dürfte in der Sporthalle bald einmal Stimmung aufkommen.

Share
LATEST NEWS