Veröffentlicht am

Mitgliederrekord im Turnfestjahr

Mitgliederrekord im Turnfestjahr Mitgliederrekord im Turnfestjahr

Am Freitag fand die 74. Generalversammlung des Damenturnvereins statt. 120 Personen, darunter 7 Gäste der Partnervereine und 18 Ehrenmitglieder, kamen der Einladung nach.

DTV. Begrüsst von der Präsidentin Fabienne Eggler und gestärkt durch ein zügig serviertes und leckeres Menü des Bären-Teams konnte die Versammlung pünktlich gestartet werden.

Das Protokoll der letztjährigen Versammlung sowie die Jahresberichte der Technischen Leiterinnen (Damen – Nadja Kälin, Mädchenriege – Jeanine Schnüriger, Geräteturnen – Tanja Pfrunder, MUKI – Olivia Burkhard, KITU – Jessica Gräzer) wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Pünktlich zum Turnfestjahr in Einsiedeln konnte ein neuer Mitgliederrekord vermerkt werden. 19 Damen durften mit einem Turnerklatsch im Verein willkommen geheissen werden. Hingegen zogen sich sechs Damen aus diversen Gründen aus dem Verein zurück. Das führt zu einem neuen Mitgliederbestand von 152 Damen.

Tätigkeitsprogramm 2024

Die abtretende Oberturnerin Nadja Kälin präsentierte ein letztes Mal das Tätigkeitsprogramm für das kommende Jahr, welches ebenfalls von der Versammlung einstimmig genehmigt und bereits in die Agenda eingetragen wurde. Als nächstes Traktandum stand das Kassawesen an. Kassierin Yvette Casanova zeigte eine sorgfältig geführte Jahresrechnung und ein nachvollziehbares Budget auf, welches von den Anwesenden angenommen wurde.

Innerhalb des Vorstandes ergeben sich zwei Veränderungen: Nadja Kälin wird von Seraina Schönbächler als Oberturnerin nach neun Jahren abgelöst. Jeanine Schnüriger gibt ihr Amt als Technische Leiterin Mädchenriege an Michelle Fässler weiter. Die beiden engagierten jungen Damen wurden mit einem Applaus in den Vorstand aufgenommen. Tanja Pfrunder als Technische Leiterin GETU und Julia Kessler als Presseverantwortliche wurden für weitere zwei Jahre gewählt.

Sportliche Leistung

Nach der Pause und der damit verbundenen Stärkung in kalorischer Form standen die umfangreichsten Traktanden an. Ausgezeichnet für ihre sportliche Leistungen innerhalb des letzten Jahres wurden Geräteturnerinnen Celine Schön, Janice Hüppi, Eryn Suter und Michelle Honegger. Livia Ehrler und Tanja Pfrunder wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen im Leichtathletik Vierkampf am vergangenen Turnfest geehrt. (3. beziehungsweise 6. Rang). Insgesamt 17 Damen durften für einen besuchten Jugend-und-Sport-Kurs im letzten Jahr geehrt werden. Diese sind unabdingbar, damit all die Trainingsstunden und Wettkämpfe durchgeführt werden können. 65 Damen standen 2023 als Leiterinnen in der Turnhalle. Diese eindrückliche Zahl ermöglicht 300 Kindern und Jugendlichen Woche für Woche Turnstunden.

Ehrung

Als spezielle Ehrung wurde Jacqueline Birchler in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Während zehn Jahren leitete sie im Geräteturnen, die Hälfte davon war sie sogar Hauptverantwortliche. Zusätzlich führte sie sechs Jahre lang die Kasse des Vereines und war an mehreren Anlässen im Organisationskomitee tätig. Kurz vor Mitternacht konnte die Versammlung offiziell beendet werden und der Abend klang gemütlich aus.

Share
LATEST NEWS