Veröffentlicht am

Volleyballer nach Vorrunde auf Rang 4

Volero Zürich – VBC Einsiedeln

Mitg. Am Samstag, den 25. November, reiste die erste Volleyballmannschaft aus Einsiedeln nach Zürich, um ihr vorletztes Spiel der Vorrunde zu bestreiten. Das Herren 1 war sehr siegessicher, denn die Mannschaft war sehr motiviert und vollzählig. In den vergangenen Jahren hatten die Einsiedler kaum Schwierigkeiten mit der Mannschaft aus Zürich. Volero Zürich startete mit einem sehr ähnlichen Kader wie in den vergangenen Jahren.

Ohne Druck startete die Gastmannschaft aus Einsiedeln solide in den ersten Satz. Das Spiel war von vielen Eigenfehlern beider Mannschaften geprägt. Der Punktestand war bis zum Satzende sehr ausgeglichen. Gegen Satzende legten die Einsiedler noch einen Zacken zu und konnten den ersten Satz für sich entscheiden.

Für den zweiten Satz nahmen die Gäste aus Einsiedeln kleine Veränderungen in der Aufstellung vor. Sie starteten miserabel in den zweiten Satz. Jeder Spieler von Einsiedeln wusste, dass es besser gehen könnte. Die Einsiedler konnten sich schnell aus diesem Loch befreien und ein tolles Volleyballspiel zeigen. Mit kontrollierten Annahmen, kreativen Pässen und kraftvollen Angriffen machten die Gäste den Zürchern das Leben schwer.

Die Einsiedler konnten ihr Spiel über den ganzen Satz weiterziehen und auch mit den Anschlägen Druck auf den Gegner ausüben. Auch der zweite Satz ging auf das Konto der Einsiedler mit (25:13). Die Gäste deklassierten die Heimmannschaft regelrecht im zweiten Satz.

Mit lässiger Stimmung wurde auch schon der dritte Satz angepfiffen. Die Einsiedler waren so richtig warmgelaufen. Sie konnten ihr Spiel auch in gleichen Zügen weiterziehen. Mitte Satz nahmen die Einsiedler taktische Änderungen vor, die keine positiven Auswirkungen auf das Spiel hatten. Die Heimmannschaft konnte den Punktestand verkleinern. Die erfahrene Einsiedler Mannschaft nahm die Situation locker und gewann auch den dritten Satz. Somit konnten die Einsiedler drei wichtige Punkte für die Mannschaft sammeln.

Matchtelegramm

Volero Zürich – VBC Einsiedeln 0:3 (23:25, 13:25, 20:25). Es spielten: Michael Birchler, Jonas Bisig, Tim Hug, Kilian Kälin, Raphael Kälin, Samuel Kälin, Andri Rupp, Oliver Ulrich, Stefan Birchler.

VBC Einsiedeln – Kanti Baden

Für das letzte Ligaspiel der Vorrunde durfte das Herren 1 aus Einsiedeln die Mannschaft aus Baden begrüssen. Die Gäste aus dem Kanton Aargau hatten erst einen Match verloren und befanden sich an der Spitze der Tabelle. Eine nicht ganz einfache Aufgabe für die Heimmannschaft. In den vergangenen Jahren hatten die Klosterdörfler oft enorme Schwierigkeiten gegen den VBC Kanti Baden. In der Sporthalle Brüel fanden am vergangenen Samstag gleich mehrere Heimspiele statt. Pünktlich um 18 Uhr startete der Unparteiische mit einem akustischen Geräusch das letzte Spiel des Tages.

Der erste Satz startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich langsam ans Spiel heran. Sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste litten unter vielen Eigenfehlern. Zur Hälfte des ersten Satzes durfte man in der Sporthalle ein tolles Volleyballspiel geniessen.

Nachdem die Gastmannschaft einen kleinen Vorsprung erzielt hatte, konnten die Einsiedler am Ende des Satzes die Lücke schliessen und es wurde noch einmal sehr spannend. Zum Schluss konnte die Gastmannschaft den ersten sehr ausgeglichenen Satz für sich entscheiden. Den ersten Satz verlor das Herren 1 von Einsiedeln mit 25:27. Für den zweiten Satz setzte sich die Heimmannschaft grosse Ziele, die sie mit kleinen Aufstellungsänderungen erreichen wollte. Zu Beginn des zweiten Satzes funktionierte dies wunderbar. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Erst gegen Mitte des Satzes legte die Mannschaft aus Baden nochmals einen Zacken zu und erspielte sich einen Vorsprung, den die Einsiedler nicht mehr aufholten. Den zweiten Satz gewann die Gastmannschaft etwas klarer mit 25:21.

Trotz guter Annahmen und tollen Pässen gelang es den Einsiedlern im dritten Satz kaum, Punk-te zu erzielen. Nach kürzester Zeit hatten die Gäste einen gewaltigen Vorsprung. Jeglicher Versuch der Einsiedler misslang. Gegen Ende des Satzes erhielten die Einsiedler nochmals gewaltige Unterstützung der Zuschauer mit kraftvollen Paukenschlägen. Leider ohne Erfolg und die Einsiedler verloren auch den dritten Satz und somit das letzte Spiel der Vorrunde.

Matchtelegramm VBC Einsiedeln – VBC Kanti Baden 0:3 (25:27, 21:25, 10:25). Es spielten: Michael Birchler, Jonas Bisig, Tim Hug, Kilian Kälin, Raphael Kälin, Samuel Kälin, Andri Rupp, Oliver Ulrich, Stefan Birchler.

Share
LATEST NEWS