Veröffentlicht am

Berggänger tödlich verunglückt

IN KÜRZE

Bisisthal. Am Sonntag, 13. August, wurde ein Berggänger im Gebiet der Seeplanggen im Bisisthal tot aufgefunden. Der Verunfallte ist in steilem Gelände verunglückt.

Der Berggänger dürfte am Samstag, 12. August, beim Aufstieg zum Ortstock vom Weg abgekommen und in die Tiefe gestürzt sein. Die Leiche des Mannes wurde am Sonntag, 13. August, um 17.25 Uhr entdeckt. Ein Helikopter der Rettungsflugwacht konnte den Verunglückten bergen.

Die Abklärungen zur Identität des Mannes sind im Gange. Neben der Kantonspolizei Schwyz und der Rega waren auch die Alpine Rettung Schweiz und ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich im Einsatz./Kapo.

Altendorf. Erneut geniesst BandXsz Gastrecht am Open Air in Altendorf und das Finale findet wieder auf deren Bühne statt. Vier Bands werden am Finale auftreten. Qualifiziert für diesen Auftritt haben sich Sonic Oasis, Mentis, Grace & the Argons sowie die Band Different Mind. Sie alle hatten bereits zwei Auftrittsmöglichkeiten, um sich musikalisch zu entwickeln und für das Finale zu empfehlen. Sie haben es geschafft und werden am 19. August ab 15 Uhr nochmals die Bühne rocken und ihr Bestes geben, um sich den Titel der besten Schwyzer Nachwuchsband 2023 zu sichern.

BandXsz-Finale, Samstag, 19. August, ab 15 Uhr, am Open Air Altendorf. Türöffnung 14 Uhr – www. bandxsz.ch

Brunnen. Am Samstagmorgen, 12. August, kurz nach 4 Uhr, hat sich vor dem Nordportal des Mositunnels in Brunnen eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr auf der Autobahn A4 in Richtung Süden. Kurz vor dem Mositunnel geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Der Fahrzeuglenker des in Richtung Süden fahrenden Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz aus dem Auto geborgen werden. Anschliessend wurde er mit erheblichen Verletzungen durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der 56-jährige Lenker und die 51-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges zogen sich erhebliche Verletzungen zu und mussten durch den Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, 041/819’29’29, zu melden.

Für die Tatbestandsaufnahme und die Räumung der Unfallstelle blieb der Strassenabschnitt für rund 3 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Brand einer Leuchtreklame

Pfäffikon. Am Samstagabend, 12. August, ist kurz vor 20 Uhr eine Leuchtreklame an der Aussenfassade eines Gebäudes an der Eichenstrasse in Pfäffikon in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Share
LATEST NEWS