Veröffentlicht am

Hochkarätiges Beachturnier

Hochkarätiges  Beachturnier Hochkarätiges  Beachturnier

Am vergangenen Wochenende gastierte die A2Beachtour in Einsiedeln. 16 Herren und 8 Damenteams kämpften um den Sieg in der zweithöchsten Beachvolleyballkategorie der Schweiz.

Mitg. Das Tableau der Herren war mit namhaften Teams besetzt und es gab gleich mehrere Favoriten auf den Turniersieg. Die Herren starteten am Samstag um 9 Uhr mit der Vorrunde. Bei perfektem Beachwetter setzten sich die Teams Hensler/Furrer, Schalch/Broch, Gysin/Zandbergen und Beeler/Habr durch, schafften den Halbfinaleinzug und durften somit am Sonntag nochmals antreten.

Der einheimische Ben Hens-ler spielte am Sonntag mit seinem Partner Noah Furrer gegen die mittlerweile zum Favoritenteam avancierten Nico Beeler und Filip Habr. Letztere setzten sich im Viertelfinale gegen Mirco Gerson und Alexei Strasser durch. In einem spannenden Spiel mit einer super Leistung wehrten sich Hensler/Furrer, mussten sich am Ende aber geschlagen geben.

Im zweiten Halbfinal spiel-ten Etienne Schalch und Nathan Broch gegen Timon Gysin und den 203 cm grossen Michiel Zandbergen. Durch die solide Verteidigungsarbeit und druckvollen Angriffe setzten sich Gysin/ Zandbergen durch und trafen im Finale auf Beeler/Habr. Die grosse Erfahrung und die damit einhergehende tiefe Fehlerquote und Konstanz führten Beeler/ Habr letztlich zum Sieg.

Kids vor den Finalspielen

Vor den Finalspielen der Herren hatten die Kids des VBC Einsiedeln ihren Einsatz. Sie wurden durch Stefan und Michael Birch-ler vom Herren 1 unterstützt. Gespielt wurde in zwei Kategorien. Sowohl in der Stufe 1 (werfen und fangen) als auch in der Stufe 4 (drei Berührungen, wobei nur die zweite Berührung gefangen werden darf) zeigten die 6 bis 10 Jahre jungen Kids ihr Können.

Am Sonntagmorgen startete das Damentableau. Auch bei den Damen war das Tableau ausgeglichen. Jedoch startete das Team bestehend aus Dunja Gerson und Laura Caluori, welche zusammen internationale Turniere spielten, als Favoriten ins Rennen. Ebenfalls mit dabei waren Lisa und Alaia Adler, welche beide in Einsiedeln das Volleyballhandwerk erlernten. Sie schlugen im ersten Spiel das auf Platz 1 gesetzte Team Zobrist/ Rohrer, bevor sie sich dann später im Viertelfinal geschlagen geben mussten. Die Favoriten des Turniers setzten sich im Final gegen Deborah Lutz und Jasmine Wandeler durch, womit das Team Gerson/Caluori den Turniersieg holte. Bei super Wetter und guter Stimmung konnte der VBC Einsiedeln hervorragendes Beach-volleyball präsentieren und bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz.

Share
LATEST NEWS