Veröffentlicht am

2. Platz für Daniel Zürcher

2. Platz für  Daniel Zürcher 2. Platz für  Daniel Zürcher

SCHIESSEN

Mitg. Am Sonntag fand der Stehendmatch der Junioren 50 Meter in Schwadernau statt. Bei idealen Wetterbedingungen wurde geschossen, auch wenn die Temperaturen hier und dort Schweisstropfen hervortrieben. Nach einer Probezeit von 15 Minuten, mussten die Schützen 40 Schuss stehend mit dem Kleinkalibergewehr in 50 Meter schiessen. Das Höchstresultat war nicht eine 10 sondern das Resultat wurde mit Kommas gewertet und darum ist der Höchstreffer eine 10,9.

Daniel Zürcher war in einer sehr guten Verfassung und konnte seine Nerven bei jedem Schuss wieder sammeln. Am Schluss reichte es zu seinem Bestresultat von 394,2 Punkten. Es war ihm schon klar, dass es ein sehr gutes Resultat ist, denn er war nach der ersten Ablösung auf dem ers-ten Platz. Aber es wusste noch niemand, wie gut es sein kann, denn es schoss nach ihm noch eine zweite Ablösung mit sehr guten Schützen, darunter auch Juniorinnen aus dem Schweizer Kader. Dazu kommt, dass es gemischt gewertet wird und Juniorinnen und Junioren in die gleiche Rangliste kommen, und die Mädels meistens besser schiessen als die Jungs.

Nach der zweiten Ablösung waren alle gespannt auf die Rangverkündigung. Daniel war dann doch etwas überrascht über den zweiten Platz. Hat er doch ein paar starke Athleten geschlagen. Auch die Veranstalter freuten sich, dass es Daniel aufs Podest geschafft hatte, war er doch der einzige männliche Athlet auf dem Podest der drei Kategorien.

Schon am Samstag zeigte Daniel eine sehr gute Leistung am Shooting Masters 10 Meter mit dem Luftgewehr. Im Final lief es viel besser. Daniel schoss sich von Schuss zu Schuss immer weiter nach vorne in die Rangliste. Am Ende wurde es der sehr gute dritte Platz.

Share
LATEST NEWS