Veröffentlicht am

Patrick Kälin kam zu einem weiteren Sieg

Patrick Kälin reichte im Schlussgang gegen Armin Waser am Nachwuchsschwingertag in Lauerz ein Unentschieden für einen weiteren Sieg. Die Einsiedler Jungschwinger holten sich neun Auszeichnungen.

W.S. Eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt, dem Schwyzer Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Rothenthurm, hatten die Jungschwinger eine letzte Testmöglichkeit. Dabei nahmen 216 Wettkämpfer an dem vom Rigiverband organisierten Kräftemessen teil. Obschon einige Einsiedler tags zuvor bereits in Lungern im Einsatz standen, traten dennoch 21 in Lauerz an. Für einige war es das zweite Fest an diesem Wochenende. So auch für Patrick Kälin, der mit fünf Siegen den Schlussgang erreichte. Dank seines zuvor herausgeholten Vorsprunges ging er in dieser alles entscheidenden Begegnung keine Risiken ein, sodass kein Resultat zustande kam. Dennoch reichte es ihm zum Tagessieg, den er mit Silvan Gisler teilen musste.

Auszeichnung und Podestplätze Bei den Jüngsten war die Endausmarchung für Levin Diethelm ein Zusatzgang, da der Aargauer Gast Fabio Gautschi bereits frühzeitig als Sieger feststand. Nach diesem Duell, das unentschieden endete, belegte er den Ehrenplatz. Levin Schuler und Luis Flühler holten in der gleichen Alterskategorie die Auszeichnung. Der 15-jährige Remo Kälin, der ältere Bruder von Patrick, klassierte sich im dritten Rang, unmittelbar vor seinen Klubkollegen Cyrill Styger und Adrian Horath. Die beiden Alpthaler Adi Marty und Mathias Steiner trugen ebenfalls zum guten Leistungsausweis der Einsiedler bei. Einigen fehlte für den Gewinn der Auszeichnung nur wenig. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS