Veröffentlicht am

Fussball, Fun und Feierlaune

Fussball, Fun und Feierlaune Fussball, Fun und Feierlaune

1. Grosser Gaudi vom vergangenen Wochenende

Ganz unter dem Motto Fussball, Fun und Feierlaune fand am Wochenende bei schönstem Wetter das Grosser Gaudi statt. Der Sportclub Gross blickt erfreut auf die gelungene Erstausgabe zurück.

Mitgl. Am Freitagabend ging es los mit der Plauschkategorie, welche mit 21 teilnehmenden Mannschaften erfreulicherweise ausgebucht war. In bester Laune und bei schönstem Wetter traten diese im Würfelfussball, beim «Schellenjass» und einem rasanten Kartensuchspiel gegeneinander an. Im Halbfinal- und Finalspiel wurde dann die Geschicklichkeit der Teams bei einer Runde Riesenjenga auf die Probe gestellt. DJ Hugo heizte dazu im Festzelt ein und sorgte für die passende Stimmung, während in der Festwirtschaft fleissig gebrutzelt wurde. Um Mitternacht standen dann die Sieger fest, welche bis in den frühen Morgen hinein an der Bar gefeiert wurden.

Fussball und Feierlaune mit Catstrikes Trotz der teilweise kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen wieder pünktlich los mit Fussball. Gespannt warteten die Teilnehmenden aber zuerst auf die Gruppenauslosung. In diesem Jahr konnte man sich nämlich nur als Einzelspieler in den Kategorien Damen, Herren, Schüler, Piccolo und Kontaktlos anmelden, wobei letztere zwei Kategorien wegen zu wenig Anmeldungen leider gestrichen werden mussten. Kaum waren die Teamkollegen gefunden, ertönte der erste Gongschlag und der Kampf um jedes Tor ging los.

Das schöne Wetter, die Liegestühle und Hüpfburg luden Jung und Alt zum Verweilen ein. Dazu sorgten verschiedene Jungformationen am Nachmittag mit traditionellen, musikalischen Leckerbissen für gemütliche Stimmung. Leckeres in Form von Feuerspiessen, Chickennuggets, Pommes Frites und noch mehr kam auch aus der Festwirtschaft.

Um 18 Uhr fand für alle Inter-essierten eine kontaktlose Fussballrunde statt. Mit dem Probe-match konnten hoffentlich einige Begeisterte für die gemütlichere Fussballvariante fürs nächste Jahr gefunden werden.

Schliesslich standen die Sieger fest und man konnte zur Rangverkündigung schreiten. Die Kinder nahmen mit Freude ihren Preis entgegen und die erwachsenen Siegerteams lies-sen es sich bei einer grossen Siegerplatte gemeinsam schmecken und das Turnier Revue passieren.

Gefeiert wurde anschliessend mit der Band «Catstrikes ». Mit beliebten Covers, viel Charme und Spielfreude begeisterten sie das Publikum und rockten die Bude bis in die Nacht hinein. Anschliessend sorgte DJ Dodo in der Bar für Stimmung, bis allmählich das erste Grosser Gaudi seinen Abschluss fand.

Der Sportclub Gross bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Besuchern und den Sponsoren für den tollen Anlass und freut sich bereits jetzt auf die Zweitausgabe am 14. und 15. Juni 2024.

Rangliste: scgross.ch

Fotos: zvg


Sieger Herren: Team Biberbau.

Sieger Schüler.

Sieger Damen: Team Schefer.

Share
LATEST NEWS