Veröffentlicht am

Vorbild-Funktion

Vorbild-Funktion Vorbild-Funktion

ZWISCHENLUEGETEN 3

Unsere Behausung an der Zwischenluegeten 3 liegt keineswegs so idyllisch, wie die obige Kinderzeichnung suggerieren mag. Das war vielleicht vor 20 Jahren noch so, aber mittlerweile wohnen wir praktisch im Zentrum. Im Zentrum von Einsiedeln, das sich immer noch gerne als Dorf sieht, auch wenn es längst städtische Ausmasse mit allen Vor- und Nachteilen angenommen hat.

So liegt leider auch unser Schlafzimmer zu einer Strasse hinaus, die nicht nur von den Quartierbewohnern befahren wird. Besonders an Wochenenden kann das ziemlich lästig werden, wenn wir eigentlich schlafen möchten, aber vor unserem Schlafzimmer noch alles andere als Ruhe herrscht. Das kann gehen von Autotüren zuknallen (wobei ich mich schon öfters gefragt habe, wie viele Türen so ein Auto überhaupt haben kann), lautstarkem Palaver oder musikalischer Beschallung zu fortgeschrittener Stunde. Besonders lästig finde ich auch, wenn Motoren sinnlos laufen gelassen werden.

Letzthin waren mein lieber Dani und ich wild entschlossen, einem solchen Samstagabend-Motor-Nicht-Absteller einen Denkzettel zu verpassen. Wir hängten uns aus dem Fenster raus, um zu sehen, wo der Misetäter sein Unwesen trieb. Was wir da sahen, versetzte uns aller-dings in nicht geringes Erstaunen. Mitten in der Nacht verteilte die Polizei Parkbussen, derweil das Einsatzfahrzeug mit laufendem Motor vor unserem Schlafzimmer stand. Von der Idee, zwecks Denkzettel ein Ei zu op-fern, kamen wir ziemlich schnell wieder ab.

* Fanny Reutimann (56) und ihr Partner Dani Kälin schätzen ihren wohlverdienten Schlaf über alles. Sie sind auch nach diesem Vorfall noch der Ansicht, dass dein Freund und Helfer mit gutem Beispiel vorangehen sollte.

Share
LATEST NEWS