Veröffentlicht am

Seewen Markt – Gipfeli vom legendären Gipfelstürmer

Seewen Markt – Gipfeli vom legendären Gipfelstürmer Seewen Markt – Gipfeli vom legendären Gipfelstürmer

Am Samstag verteilte Armin Schelbert an der «Gipfelstürmer-Promotion» im Seewen Markt gratis Gipfeli und erzählte von seinen aktuellen Projekten.

Mitg. 5948 Mal: So antwortet der 79-jährige Armin «Mensch» Schelbert auf die bei jeder Gelegenheit immer und immer wieder gestellte Frage aller Fragen, wie oft er denn den «Grossen Mythen» aktuell gerade bestiegen habe.

Weil das Jahr 2023 wettertechnisch so launisch begonnen hat, wartet Schelbert in der diesjährigen Saison jedoch noch auf seinen ersten Marsch auf seinen Lieblingsberg.

Das stresst ihn aber überhaupt nicht: «Ich muss niemandem etwas beweisen. Sicherheit geht vor. Wenn das Wetter und meine Gesundheit mitspielen, werde ich in diesem Jahr sicher noch die 6000er-Marke knacken.» «Eine richtige Fernsehberühmtheit» Mit ARTE die Doku «Rund um den Vierwaldstättersee» und mit dem Nordwestdeutschen Rund-funk eine weitere TV-Show, die im Herbst ausgestrahlt werden wird: Der pensionierte Gleisbau-Baustellenleiter startet medial gerade wieder einmal durch und bleibt dabei ganz cool. «Wenn ich in diesem Sommer wieder auf einen Nussgipfel bei den Mythenwirten Annagreth und Werni vorbeischaue, können mich so meine drei Kinder, die drei Enkel und mein Urenkel wenigstens auf dem Bildschirm sehen.» Mit viel Smalltalk mit bekannten Gesichtern im Seewen Markt waren die 500 Buttergipfel am Samstagmorgen im Nu verteilt.

Einkaufszentrum Seewen Markt, Steinbislin 7, 6423 Seewen. Mehr Informationen sind zu finden unter www.seewenmarkt.ch.

Share
LATEST NEWS