Veröffentlicht am

Roland Steiner erringt Kategoriensieg

Roland Steiner erringt Kategoriensieg Roland Steiner erringt Kategoriensieg

Über 50 Autobegeisterte starteten kürzlich zum 40. Autoslalom in Seewen. Der leicht angepasste Streckenverlauf vermochte die Fahrer zu begeistern.

Mitg. Der Autoslalom in Seewen hat eine 40-jährige Tradition. Was einst auf dem Areal des Mythen Centers Schwyz seine Anfänge fand, spielt sich nun bereits seit 29 Jahren auf dem Senn-Areal der Firma Planzer in Seewen ab. Infolge baulicher Änderungen auf dem Areal musste die Streckenführung im letzten Jahr etwas angepasst werden. Die Streckenbauer des geänderten, aber nach wie vor anspruchsvollen Kurses bekamen einmal mehr grosses Lob ausgesprochen. Dank der guten Infrastruktur war fast die ganze Rennstrecke für die Zuschauer gut überblickbar. OKP Daniele Gatani war mit der Anzahl von rund 50 Fahrerinnen und Fahrern zufrieden.

Die Qualität des Rennens fiel sehr hoch aus, und die erschienenen Zuschauer kamen in den Genuss von feinster Rennfahrertechnik. Leider spielte das Wetter am Morgen nicht mit. Mit abtrocknender Rennstrecke wurden jedoch wieder bes-sere Zeiten gefahren. Kurz vor dem Start des letzten Feldes öffneten sich wieder die Himmelsschleusen, und so muss-ten die Rennfahrer ihr volles Können auf nasser Strecke unter Beweis stellen. Egger und Alpthaler gewannen

Nichtsdestotrotz wurden in der Festwirtschaft Höchstleistungen vollbracht und alle hungrigen Besucher tadellos verpflegt. Der Autoslalom in Seewen zählt zur Interkantonalen Slalom-Meisterschaft IKSM, die seit 47 Jahren ausgetragen wird. Gefahren wurde in zehn Kategorien, und jeweils nach einem Zeittrainingslauf mussten drei Fahrten absolviert werden. Davon wurden die beiden bes-ten Rundenzeiten in die Wertung aufgenommen. Mit dem zweiten und dritten Rennlauf konnte sich Manuel Widmer aus Eschlikon in der Kategorie L4 1400 bis 1600 ccm mit dem Suzuki Swift Sport erfolgreich durchsetzen und sich als Tagessieger ausrufen lassen. Ebenfalls Kategoriensieger wurden Roland Steiner aus Alpthal sowie Nils Schönbächler aus Egg. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS