Veröffentlicht am

Was unterscheidet den EA-Chefredaktor von ….

Was unterscheidet den EA-Chefredaktor von …. Was unterscheidet den EA-Chefredaktor von ….

Was unterscheidet den EA-Chefredaktor von einem EA-Redaktor? Ganz einfach: Er hat in der Rosenegg als einziger einen Büro-Balkon! Das ist nicht weiter spektakulär – ausser vielleicht während der Fasnacht. Denn gestern, am Schmutzigen Donnerstag, gönnte sich ganz unverhofft ein Marsupilami auf dem besagten Balkon ein Nickerchen. Direkt unter den Augen der Redaktion. Es lag dort auf dem Fensterbänkli und schlief friedlich den Schlaf des Gerechten. Doch so unverhofft es gekommen war, so überraschend verschwand es wieder. Sollte in den nächsten Fasnachtstagen das Marsupilami allenfalls auch Ihnen begegnen, dann bitten wir um schonendes Anhalten. Und bringen Sie es bitte zurück in die Rosenegg.

Foto: Victor Kälin

«Es ist die perfekte Zeit …» meint der Wollerauer Niklas Hartweg vom Skiclub Einsiedeln. Den Satz beendet er mit «… Schweizer Biathlet zu sein.» Diese Worte wurden auf der Webseite von Swiss-Ski verkündet. Nach dem

Rücktritt vom langjährigen Aushängeschild Benjamin Weger

ist er nun der neue Teamleader. Dies höre er zwar nicht gern, er als Teamplayer sei der Meinung, dass jeder seine Meinung kundtun soll, resultateunabhängig. Jedoch setzte er im ersten Weltcuprennen im finnischen Konthiolahti mit Rang zwei gleich einen neuen Massstab. Herkommend vom Triathlon und dem alpinen Skisport fand er eher spät den definitiven Weg zum Biathlon. Ein Glücksfall, wie sich heute bewahrheitet!

Eine Woche nach dem 55. Einsiedler hätte der 55. Rothenthurmer am ersten Ersatzdatum durchgeführt werden sollen. Hätte, doch der bereits verschwundene Schnee lässt einen Wettkampf diesen Sonntag nicht zu. Aus diesem Grunde hat sich das OK für die Absage des Volkslaufes 2023 entschieden.

Zur 145. Generalversammlung der SAC Sektion Mythen gibt es eine weitere Ehrenmeldung zu erwähnen: Nicht weniger als 60 Jahre hält Franz Peter Gianella dem Verein bereits die Treue! Selbst der auch schon vor einigen Jahrzehnten vollzogene Wohnortwechsel in den Viertel Gross liess diese Verbindung nie abbrechen. Die anlässlich der Jahresversammlung vorgenommene Ehrung ist mehr als nur angebracht.

Wenn es ums Fliegen geht, ha-ben einige Bewohner in Einsiedeln ein Mitspracherecht. Unter dem Namen «Killian-Air» startet künftig keine neue Fluggesellschaft durch, sondern dies ist der Name des Fan-Clubs von Skispringer Killian Peier. Diese Meldung erreichte unsere Redaktion Anfang Woche. Gegründet wurde der Verein zur Unterstützung des Bronzemedaillengewinners 2019 an der Weltmeisterschaft in Innsbruck allerdings bereits letzten Sommer. Unter www.killian-air.ch können sich Interessierte einschreiben.

Aber Vorsicht, auf der Webseite herrscht die Muttersprache des Athleten vor.

Im Rätsel des Einsiedler Anzeigers vom vergangenen Dienstag wurde gefragt, was das abgebildete Mosaik darstellt. Dass es irgendetwas mit der Fasnacht zu tun haben muss, waren sich fast alle einig. Doch nicht alle kamen auf die korrekte Antwort «Pagat» . Gewonnen hat Karl Kürzi aus Euthal. Herzliche Gratulation.

Am Fasnachtsmontag findet der Grosse Wagenumzug statt. Organisiert wird dieser von der Fasnachtsgesellschaft Bürgerwehr. Es werden keine Listen verteilt mit den einzelnen Nummern. Die Umzugsliste vom Grossen Wagenumzug wird auf auf www. buergerwehr.ch online gestellt. Insgesamt nehmen 55 Gruppen am Umzug teil.

Letzte Woche haben wir im Einsiedler Anzeiger über den künstlichen Eisberg von Roli Steiner in Alpthal ein Smalltalk-Interview veröffentlicht. Denselben Eisberg hatten wir schon die Woche davor im EA bei Tageslicht abgebildet. Nun ist der Redaktion eine Nachtaufnahme besagten Alpthaler Eisberges zugekommen. Ein wahrlich schönes Kunstwerk! Weiter so.

Share
LATEST NEWS