Veröffentlicht am

Erfolgreiche FC Einsiedeln A-Junioren

Erfolgreiche FC Einsiedeln A-Junioren Erfolgreiche FC Einsiedeln A-Junioren

RAFAEL PAREDES

Im Sommer starteten wir mit der neu formierten A-Junioren-Mannschaft, bestehend aus den altersmässig verbliebenen A-Junioren und den neu dazu gekommenen ehemaligen B-Junioren. Wir wussten, dass wir mit vielen talentierten Jungs arbeiten konnten. Es erwies sich aber als nicht ganz so einfach, sie zur neuen Mannschaft zusammenzuschweissen. Unser Ziel war es von Anfang an, Meister in der aktuellen Meisterschaft zu werden. Es war uns bewusst, dass dies viel Arbeit bedeutet. Die Vorbereitung diente hauptsächlich dazu, sich kennenzulernen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Wir organisierten mehrere Testspiele. Es war für uns Trainer wichtig, jeden Spieler beobachten und das Beste aus jedem herausholen zu können. Daneben förderten wir auch den Mannschaftsgeist.

Aller Anfang ist schwer

Anfänglich gab es einige Unsicherheiten, bis alle unsere Spielphilosophie verstanden hatten. Wir wollten guten und attraktiven Fussball spielen. Von Training zu Training, von Match zu Match tankten wir mehr Selbstvertrauen, jeder persönlich und auch als Mannschaft. Eine Mannschaft, die mehrheitlich positive und optimistische Spieler hat, vereinfacht den Trainern die Arbeit. Auch wenn wir mehrmals mit pubertären Situationen konfrontiert wurden, machten die Jungs vieles wirklich sehr gut.

Auf der Ziellinie

Seit wir gegen den FC Freienbach gewinnen konnten, wurde uns immer klarer, dass wir unser Ziel erreichen können. Jede Partie war spannend. Die Jungs boten den Fans viele attraktive Spiele mit vielen Toren und schönen Spielzügen. Vor dem letzten, für uns entscheidenden Match gegen Adliswil sicherten sich die unter nervöser Anspannung spielenden A-Junioren auf dem Rappenmöösli während eines spannenden Spiels mit einem knappen 1:0-Sieg den Meistertitel! Ganz toll, super – Bravo Jungs! Ihr habt es verdient.

Überzeugende Bilanz Von neun Spielen deren acht souverän gewonnen, ein Torverhältnis von 49:9 und vor dem letzten Match der Saison bereits Meister. Welch eindrückliche Bilanz! Ein verdienter Erfolg für die gesamte Mannschaft.

Wir Trainer möchten uns an dieser Stelle bei allen Spielern für die tolle Zusammenarbeit bedanken, ebenso bei den grosszügigen Sponsoren und unseren treuen Fans. Ziel erreicht! Aufstieg in die Promotion. Unser nächstes Ziel: Liga erhalten und … (wieso nicht?) Meister werden!

Nach dem letzten gewonnenen Spiel wurde der bevorstehende Meistertitel bereits gebührend in der Kabine gefeiert.

Foto: Rafael Paredes

Share
LATEST NEWS