Veröffentlicht am

Viel Kreatives gezeigt und verkauft

Viel Kreatives gezeigt und verkauft Viel Kreatives gezeigt und verkauft

Die zehnte Adventsausstellung der Holdener Schreinerei AG in Oberiberg vom Samstag und Sonntag wurde zu einem Publikumsmagnet.

KONRAD SCHULER

Über 1500 Personen erfreuten sich am breiten und vielfältigen Angebot und genossen die friedliche Stimmung. Den grossen Zuspruch haben sich die Ausstellerinnen und Aussteller verdient. Originell und einladend wurden die Angebote präsentiert. Die Ausstellerinnen und Aussteller gaben umfassend und wohlwollend Auskunft.

Diverse neue Angebote

Die Holdener Schreinerei AG präsentierte ihre exklusive und einzigartige «Schweizer-Holz»-Küche sowie die Produkte der Labels «DeinBaum» und «Hüsler-Nest».

Michaela Giger aus Unteriberg zeigte ihre Produkte aus dem Töpferatelier. Sie hat einen Raum gemietet an der Waagtalstrasse 6 und wird künftig öffentliche Kurse anbieten.

Ursula Studer zeigte ihre Acrylmalerei Stu Art. Sie besitzt in Oberiberg seit neun Jahren eine Ferienwohnung und hat ein Malatelier in Rapperswil.

Markus Kälin war mit seinem Käse von der Alp Tierfäderen zugegen. «Die Leute haben grosses Interesse. Ich habe auch schon viel Käse verkauft, so etwa zehn Laib Käse zu sechseinhalb Kilogramm», zeigte er sich am Sonntagnachmittag zufrieden.

Heidi Fässler aus Unteriberg war kurzfristig mit einem Stand vor Ort. Filzen, Adventskränze, Trockenblumenkränze, Altholzmalen und Acrylmalen sind ihre Vorlieben. Auch sie wird in ihrem neuen Bastelstübli an der Sonnmattstrasse künftig Kurse anbieten.

Kathrin Schatt präsentierte ihre «Steinmandli». Katja Leuzinger zeigte tolle Sachen unter dem Titel «Nähen und Schönes ». Sie führt ein gleichnamiges Nähatelier in Oberiberg. «Gestern und heute hatte es sehr viele Leute, darunter Einheimische und Feriengäste. Alle sind in Shoppinglaune nach den zwei Pandemiejahren und die Leute geben auch Geld aus», erzählte sie am Sonntagnachmittag.

Bei der Bäckerei Schefer konnten die Mädchen und Knaben unter Anleitung Bilder malen und damit Lebkuchen verzieren. Neben den neuen Angeboten waren verschiedene bewährte Standbetreuerinnen und -betreuer mit ihren kreativen Produktesortimenten zugegen.

Nicht nur für Kinderaugen war das Angebot der Bäckerei Schefer verlockend. Foto: Konrad Schuler

Share
LATEST NEWS