Veröffentlicht am

«Mit speziellen Events möchte ich die Bereiche Sport und Bar verknüpfen»

«Mit speziellen Events möchte ich die Bereiche Sport und Bar verknüpfen» «Mit speziellen Events möchte ich die Bereiche Sport und Bar verknüpfen»

Beachplus ist eine der grössten polysportiven Indoor-Anlagen der Schweiz. Und hat gleichzeitig eine coole Bar. Die neue Geschäftsleiterin Jacqueline Hasler-Petrig will diese Potenziale verstärkt vernetzen.

VICTOR KÄLIN

Mit einem Tag der offenen Türe hat Beachplus am letzten Samstag, 17. September, einen Einblick gewährt in sein Innenleben: drei Beachfelder, ein Kunstrasen und zwei Squash-Courts. Dazu Garderoben, Duschen, Parkplätze – und eine Sportbar mit einer für Einsiedeln aussergewöhnlichen Biervielfalt sowie Töggelikasten und Billardtisch für bewegungssportlich weniger ambitionierte Besucher und Besucherinnen.

«Etwas mit Sport …»

«Eine solche Kombination ist einmalig», schwärmt Jacqueline Hasler-Petrig. «Es stimmt alles.» Trotzdem hat sie sich intensiv mit dem Angebot von Beachplus auseinandergesetzt – denn am 1. September hat sie offiziell die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Michi Iten angetreten.

Die 35-Jährige war zuvor als Kundenberaterin im Aussendienst für die Zürich Versicherung tätig. «Wenn schon weg von der Versicherung, dann muss es etwas mit Sport zu tun haben», legt sie einen der Gründe für ihre berufliche Neuorientierung of-fen. Jacqueline Hasler-Petrig und Sport – das passt einfach. Die Einsiedlerin schaut auf eine ausserordentlich erfolgreiche Hand-ball Karriere zurück, war mit dem LK Zug zweimal Schweizermeister, spielte 35-Mal für die Nationalmannschaft und wurde 2017 in die «Hall of Fame» des Hand-balls aufgenommen. Offiziell hat sich die Rückraumspielerin zwar vom Spitzensport verabschiedet, doch wenn die Zugerinnen rufen, steht die Einsiedlerin als Aushilfe doch wieder auf dem Platz.

«Es gibt weit und breit nichts Vergleichbares»

«Das Umfeld stimmt für mich im Beachplus», sagt sie mit Blick auf Volley, Fussball und Squash. «Ich nutze alles, vorzugsweise Squash, da es dafür nur zwei Personen braucht.» Doch als Geschäftsleiterin wird sie nun zur Hauptsache im Hintergrund aktiv sein.

In erster Linie möchte Jacqueline Hasler-Petrig Beach-plus in der Region und darüber hinaus bekannter machen: «Es gibt weit und breit kein vergleichbares Indoor-Angebot wie an der Allmeindstrasse in Einsiedeln.» Und selbst die Bar mit der einladenden Lounge ist für sich einen Besuch wert. Hasler-Petrig ist allerdings aufgefallen, dass die beiden Bereiche «eher einzeln angeschaut werden und weniger als ganzes». Deshalb möchte sie mit speziellen Events diese beiden Angebote besser miteinander verknüpfen. Und das soll über die Sportbar gelingen.

Sport treiben und Sport schauen Die Idee liegt auf der Hand: «Im Beachplus Sport treiben und dann gleich an der Bar Sport schauen.» Zur Verfügung stehen zwei Grossbildschirme und eine Grossleinwand. Perfekt fürs Public Viewing! Zu Beginn will sich die neue Geschäftsleiterin auf die Übertragung von Fussballspielen konzentrieren – wie die im November beginnende Weltmeisterschaft, auf die Cham-pions League oder die Bundesliga. «In Zeiten des Bezahlfernsehens soll Beachplus zum Treffpunkt der Fussballfans werden», erklärt sie. Und da im Oktober bereits der Skiweltcup startet, kommt auch der Wintersport nicht zu kurz. «Wer in die Bar kommt, sieht die Sportfelder. Wer auf den Sportfeldern steht, sieht die Bar.» Das Bewährte bleibt

Am bisher bewährten Angebot ändert sich nichts. Die morgendliche Happyhour für die Sportanlagen gibts ebenso weiterhin wie das legendäre Barquiz von Christian Maag (ein nächstes Mal am 29. Oktober). Und dann hat Jacqueline Hasler-Petrig noch die eine und andere Idee, welche sie Schritt für Schritt realisieren will. Das Neueste dazu gibts immer auf der Homepage oder via Instagram.

www.beachplus.ch

Squash-Schläger neben der Getränkeauslage? Das muss Beachplus sein! Als neue Geschäftsleiterin will Jacqueline Hasler-Petrig Sport und Bar stärker verbinden.

Foto: Victor Kälin

Share
LATEST NEWS