Veröffentlicht am

«180» bei Chilbi-Darts in Rothenthurm

«180» bei Chilbi-Darts  in Rothenthurm «180» bei Chilbi-Darts  in Rothenthurm

Der Feldschützenverein Rothenthurm liess an der Rothenthurmer Chilbi eine alte Tradition wieder aufleben. Wie in früheren Jahren wurde wieder ein Pfeilwurfwettbewerb angeboten.

Mitg. Den besten Spielern winkten schöne Preise. Während früher die besten Werfer im «Süüli-Stich» auf die Wildschwein- Scheibe ausgemacht wurden, galt es in diesem Jahr, auf einer gewöhnlichen Dartscheibe möglichst viele Punkte zu ergattern. Dies gelang keinem besser als dem Einheimischen Marc Schuler.

Dank drei Präzisionswürfen brachte er das Kunststück fertig, das Punktemaximum von 180 (3x Triple-20) zu erbeuten. Dafür konnte er verdientermassen einen Gutschein für eine dreitägige Genussreise in Empfang nehmen. Auf dem zweiten Platz folgte mit Jonas Schuler ein weiterer Rothenthurmer. Mit den geworfenen 171 Punkten (3x Triple-19) lag er für lange Zeit in Führung, bevor er noch abgelöst wurde. René Meier komplettierte das reine Rothenthurmer Podest mit 140 Punkten (2x Triple-20, 1x 20). Die stattliche Teilnehmerzahl von rund 50 Spielern aus der ganzen Region zeigte auf, dass die Trendsportart Darts auch in Rothenthurm Fuss gefasst hat. Das Organisationskomitee rund um Markus Hochuli und Michi Winet vom FSV Rothenthurm wird darum auch an der nächsten Chilbi wieder einen Darts-Wettbewerb anbieten und hofft auf noch mehr Teilnehmer im Schützenzelt.

Die besten Chilbi-Darts-Teilnehmer: (von links): René Meier (3.), Marc Schuler (1.) und Jonas Schuler (2.).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS