Veröffentlicht am

Schon wieder ein Wolfsangriff

LESERBRIEFE

Schon wieder zerfetzte der Wolf auf grausamste Art und Weise trächtige Rinder und Kälber! Der Anblick aufs Grausamste! Tierquälerei pur! Wenn ich könnte, würde ich den Bund, die Berner Konvention und die Wolfsbefürworter vor das höchste Gericht bringen und wegen Tierquälerei höchsten Grades anklagen! Die Wolfsbefürworter sollten keinen Bissen Fleisch mehr erhalten, nur noch das, was der Wolf liegen gelassen hat, so zerfetzt passt es noch gut auf den Grill! Der Wolf gehört ausgerottet und fertig!

Würde ein Bauer ein Tier nur annähernd vernachlässigen, würde er angezeigt, eingekerkert und gebüsst und der Tierarzt dazu! Das passt nicht zusammen! Wie schlau ist die Menschheit überhaupt noch? Mensch und Tier ist im Wald auf den Alpen und in den Dörfern nicht mehr sicher, ist das gut? Der Wolf erhaltet und pflegt den Wald? Wer glaubt denn so-was? Die Schweiz ist voll von Wald und wenn mal ein hungriges Reh ein Zweiglein anbeisst, muss es dann vom Wolf zu Tode gerichtet werden? So blöd sind nur die Befürworter von diesem blutrünstigen Raubtier!

Die Schafe und Rinder las-sen dank Begrasung der Alpen Blumen und nützliche Pflanzen spriessen. Das ist wahre Schönheit und Heimat. Der Wolf bringt nur Krieg. Brauchen wir das in der Tierwelt auch?

Rita Kälin Kürschenenstrasse (Gross)

Share
LATEST NEWS