Veröffentlicht am

Architekturforum besucht Aeugst am Albis

Architekturforum besucht Aeugst am Albis Architekturforum besucht Aeugst am Albis

An Architektur Interessierte haben ein besonderes Einfamilienhaus im Säuliamt besichtigt.

AFS. Eine interessierte Gruppe von gut zehn «Kulturentdeckern» des Architekturforums Schwyz (AFS) unternahm kürzlich bei schönstem Wetter einen Ausflug nach Aeugst am Albis.

Der Architekt Herbert Bruhin aus Siebnen ist Mitglied des AFS. Er konnte für eine private Bauherrschaft ein Einfamilienhaus in Aeugst am Albis errichten.

Sandgestrahlter Betonkern fällt ins Auge Auf seiner Homepage wird das Haus wie folgt beschrieben: «Das Haus Aeugst liegt an privilegierter Wohnlage mit herrlicher Aussicht. Die Sichtbetonfassade und die zurückgesetzte Hebeschiebefensterfront bilden eine Loggia aus, welche die Landschaft in den Innenraum einbezieht. Im Westflügel sind Wohnraum, Essplatz und Küche angeordnet, Blickpunkt ist die Kücheninsel mit der Arzo-Marmor- Abdeckung. Zwischen Wohnraum und Eingang fällt der sandgestrahlte Betonkern ins Auge, in den das Cheminée, ein Regal und die Garderoben eingelassen sind. Der Südflügel beherbergt die Kinder- und Gästezimmer und darüber den Privatbereich der Bauherrschaft. Im hangseitigen Teil liegt ein üppiger Innengarten – das Herz des Hauses.» Anlässe des Architekturforums sind öffentlich Reich an Eindrücken konnten die Teilnehmenden nach der Besichtigung die Heimfahrt in den Kanton Schwyz in Angriff nehmen. Die Anlässe des Architekturforums Schwyz sind nicht nur für Vereinsmitglieder reserviert: Alle Architektur-Interessierten sind zur Teilnahme eingeladen.

Architekt Herbert Bruhin führte die Mitglieder des Architekturforums Schwyz durch das Haus in Aeugst am Albis.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS