Veröffentlicht am

Weekend am See im Juni und September

Das Weekend am See findet auch in diesem Jahr in einer «light-Version» statt, allerdings nicht wegen Corona, sondern wegen der Sperrung des Willerzeller Viadukts.

Mitg. Die Organisatoren freuen sich sehr, dass eine Mini-Version des Weekends am See möglich ist und die Bewilligung zur Durchführung vom Bezirk und von der Polizei erteilt wurde. So bleibt der Strassenabschnitt von der Abzweigung Segelplatz/Waldweg bis zur Egger Badi an den beiden Sonntagen, 19. Juni und 18. September (Bettag), für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die zwar verkürzte Strecke soll den Fussgängern und dem Langsamverkehr die Möglichkeit zum ungezwungenen Flanieren und Geniessen bieten. Bei der Badi Roblosen lockt die Hüpfburg die kleineren Teilnehmer. Nebst dem Restaurant in der Badi sorgen unterwegs die Crew der Eintracht Egg sowie der UOV für das leibliche Wohl bei der Staumauer.

Anreise mit dem öffentlichen Verkehr möglich Die Zufahrt vom Segelplatz bis zur Badi Roblosen ist erlaubt, allerdings mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde und mit viel Rücksichtnahme auf den Langsamverkehr. Es gilt zu beachten, dass das Postauto auf der ganzen Strecke verkehrt, wegen der Sperrung des Viadukts. Da somit der öV als Zubringer genutzt werden kann, wird dieses Jahr kein Shuttle- Bus und kein Puzzle-Tram angeboten. Für die Teilnehmer des Weekends am See stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Für die Anwohner im gesperrten Bereich ist die Zu- und Wegfahrt mit Tempo 30 gestattet. Die Strecke von/ nach Egg führt über die Meieren und wird signalisiert. Danke für Ihr Verständnis. Die Organisatoren sind überzeugt, dass viele Freizeitsportler das Angebot nut-zen und schätzen.

Unser Dank gilt den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Standbetreibern sowie den Sponsoren Casino Pfäffikon, Einsiedeln Tourismus und Dorfmarketing. Der Anlass findet bei schönem Wetter statt. Weitere Infos auf www.weekend-am-see.ch.

Strassensperrung: Sonntag, 19. Juni, von 10 bis 18 Uhr. Gesperrter Abschnitt: Staumauerstrasse ab Segelplatz/Waldweg bis zur Egger Badi. Die Zu- und Wegfahrt für Anwohner und Zubringer ist mit 30 Stundenkilometern erlaubt. Egg und Willerzell können über die Meieren oder den Steinbachviadukt erreicht werden.

Share
LATEST NEWS