Veröffentlicht am

Liegendschiessen des Regionalverbandes

SCHIESSEN

Mitg. Am vergangenen Samstag trafen sich die Schützen des Regionalverbandes Einsiedeln zum alljährlichen Liegendschiessen im Schiessstand Riet bei Einsiedeln. 57 Schützen stellten sich der Herausforderung. Die Wetterbedingungen waren am Samstagmorgen noch ideal, diese verschlechterten sich am Nachmittag bei zusätzlich aufkommendem Wind und etwas wechselnder Beleuchtung.

Die Schützen starteten jeweils in einer der drei Kategorien A (Freie Waffe / Standardgewehr), D (Sturmgewehr 57/03 und neu zusätzlich die Karabiner), E (Sturmgewehr 90).

Bei der Kategorie A bestand das Programm aus 6 Probeschüssen und je zweimal 20 Schuss einzeln gezeigt auf die Zehnerscheibe (Maximum 400 Punkte). Hier klassierte sich mit ausgezeichneten 389 Punk-ten Holdener Thomas (SG Oberiberg) auf dem ersten Rang. Schnyder Roman (MSV Willerzell) erreichte mit 383 Punk-ten den 2. Rang. Betschart Bruno (SG Oberiberg) folgt mit 379 Punkten auf Rang 3.

Die Kategorien D und E schossen ein anderes Programm. Hier waren ebenfalls 6 Probeschüsse zur Verfügung. Anschliessend wurden jedoch zweimal 10 Schuss einzeln und 5 Schuss Serie geschossen, was ein Maximum von 300 Punkten ergibt.

Bei der Kategorie D (Stgw 57/03 und Karabiner) schwang Kälin Beda (SV Tell) mit total 279 Punkten obenaus. Im 2. Rang ist Rickenbacher Melk (SV Tell, Einsiedeln) ebenfalls mit 279 Punk-ten zu finden. Als Dritter konnte sich Kälin Edgar (SG Bennau) mit 275 Punkten behaupten.

Bei der Kategorie E (Sturmgewehr 90) konnte sich Kälin Pascal (MSV Willerzell) mit ausgezeichneten 286 Punkten den ersten Platz sichern. Kälin Pius (SG Trachslau) sicherte sich mit 276 Punkten den 2. Rang. Auf dem 3. Platz befindet sich Kälin Ruth (MSV Willerzell) mit 272 Punkten (siehe Resultate).

Share
LATEST NEWS