Veröffentlicht am

Fitness, Fitness!

Fitness, Fitness! Fitness, Fitness!

ZWISCHENLUEGETEN 3

IDA OCHSNER

Jedes Jahr das gleiche Problem: Was schenke ich meiner Freundin Vroni zum Geburtstag? Da fällt mir eine Werbung in die Hände. «Gönnen Sie sich ein verlängertes Wellness- und Fitness-Wochenende mit professionellem Trainer, genau auf Sie abgestimmt. » Das ist es! Heiri übernimmt die Buchung für Vroni und mich und ab geht es an den Genfersee. Ein riesiges Hotel zwischen den Reben wartet auf uns. Ja, da werden wir Platz haben, lacht Vroni. Als erstes sehen wir das grosse Plakat «Miss Fitness Swiss Award».

Unbefangen betreten wir die Halle mit unseren Bergschuhen und Nordic-walking-Stöcken und stehen mitten in Fernsehteams und Journalisten. 150 dünne, junge Konkurrentinnen sind für den diesjährigen Award angemeldet – alles perfekt gestylte Girls. Unter den Mädels gibts echte Schmuckstücke und auch Rohdiamanten, bei denen noch viel rauszuholen ist. Der Chef persönlich sagt: «Weg mit Zickengehabe, es geht um den hohen Geist. Ein gutes Füdli mit Bombenausstrahlung macht noch keine Miss Swiss!» Ein starker Charakter sei auf jeden Fall ein Plus, Selbstvertrauen und nicht verzweifeln, wenn sich eine Problemzone am Bauch zeigt. Ehrlichkeit ist wichtig, sagt ein Model. Zeig’ dich ungeschminkt, so wie du bist. Zwei Spargeln essen, das Wasser mit einer Zitronenscheibe würzen. Himmlisch! Das poste ich in die ganze Welt für meine 100’000 Follower – und die sind darob in Hochstimmung. Mit mir als 62-Jährige können sie sich identifizieren! Kein Bodybuilding, kein Mental-Training. Bei mir bräuchte es schon eine kleine Operation …

*

Heiri Strohmayer (65) sah die Prospekte mit der Miss-Fitness-Wahl und ist froh, seine Ida Ochsner (62) nach einigen Tagen wieder unversehrt zu Hause zu haben.

Share
LATEST NEWS