Veröffentlicht am

Schwyzer Alpin-Skifahrer holen sich nationale Medaillen

Schwyzer Alpin-Skifahrer holen  sich nationale Medaillen Schwyzer Alpin-Skifahrer holen  sich nationale Medaillen

Die nationalen Titelkämpfe im U16-Super-G gingen im Hoch-Ybrig erfolgreich über die Bühne.

THOMAS BUCHELI

Nachdem die alpinen U16-Super- G-Schweizermeisterschaften nach dem erneuten Wintereinbruch vom Wochenende auf den Montag verschoben werden mussten, konnten sie nun am ersten Wochentag erfolgreich durchgeführt werden.

Gleich zwei Speed-Events Dazu folgten am Montag im Hoch-Ybrig gleich zwei Speed-Wettkämpfe. Im ersten ging es bei den insgesamt 124 Nachwuchshoffnungen um die nationalen Meistertitel. Und im zweiten Super-G folgte ein nationaler Vergleich. Bei den Mädchen holte sich die Bernerin Leandra Zehnder den Meistertitel vor ihrer Zwillingsschwester Shaienne Zehnder und Allegra Frei vom Skiclub Feusisberg. Roman Wiget gewinnt Silber

Bei den Knaben setzte sich der Berner Lorin Ritschard als Schweizermeister durch. Er gewann vor Roman Wiget vom Skiclub Drusberg und dem Bündner Ben Kretz. Im zweiten Rennen des Tages, dem nationalen Vergleich, holten sich Shaienne Zehnder und wiederum Lorin Ritschard die Siege. Als beste Schwyzer glänzten wiederum Allegra Frei als Achte und Roman Wiget als Sechster. «Das Verschieben lohnte sich, denn wir konnten heute auf perfekte Wetter- und Pistenverhältnisse zählen. Die Bedingungen waren absolut top.» Zudem hätten sie mit dem RLZ Hoch-Ybrig zum perfekten Saisonabschluss auch zwei Podestplätze herausfahren können, freute sich der Wettkampfleiter Patrick Bieri aus Studen.

Allegra Frei und Roman Wiget vom RLZ Hoch-Ybrig glänzten mit SM-Edelmetall. Foto: Patrick Bieri

Share
LATEST NEWS