Veröffentlicht am

Einsiedeln 2 kehrt an Tabellenspitze zurück

Die Mannschaft des Handballclubs Einsiedeln schlägt Schwamendingen Handball mit 32:24 (15:12) – und ist damit wieder Spitze.

Mitg. Das zweite Herrenteam des HC Einsiedeln konnte am vergangenen Sonntag im Rahmen des jährlichen Sponsoren- Apéros erneut einen Heimsieg für sich verbuchen. Motiviert durch die erste Niederlage vor zwei Wochen in der Aufstiegsrunde gegen Schwamendingen Handball 3 empfingen die Handballer aus Einsiedeln das Schwamendingen «Zwei» in der gut besuchten Sporthalle Brüel.

Schon von Beginn an konnte ein Vorsprung von mindestens drei Toren zugunsten des HCE erzielt werden. Allerdings arbeitete die Verteidigung in der ers-ten Halbzeit nicht so standhaft wie sonst. Doch konnten sich die Feldspieler auf ihren Torhüter André Kläui verlassen, welcher sich durch seine hervorragende Paradequote von 40 Prozent auszeichnete.

Gäste werden müde

In der zweiten Spielhälfte nahmen die Klosterdörfler ihren allmählich ermüdenden Gästen die letzte Hoffnung auf einen möglichen Sieg und erhöhten den an sich schon sicheren Vorsprung weiter. Zudem setzte Robin Moser bei diesem Spiel seine berühmt- berüchtigte Torejagd fort und versenkte den Ball vierzehn Mal mit aussergewöhnlicher Präzision. Philipp Kläui tat es ihm gleich und schoss insgesamt sieben Tore.

Angetrieben durch die ausserordentliche Stimmung der vielen Zuschauer mit ihren Trycheln und Pauken schaffte es die heimische Verteidigung, sich an die Gegenspieler anzupassen und praktisch keine Schüsse mehr auf das eigene Tor zuzulassen. So konnten einige Angriffe der Gäste in einen Konter umgewandelt werden. Das Team des HC Einsiedeln 2 wie auch der gesamte Verein bedanken sich bei allen Sponsoren und allen Zuschauern für die tolle Unterstützung. Die Handballer freuen sich auf weitere zahlreiche Besucher beim nächsten Heimspiel gegen den TV Thalwil 2 am 23. April um 14.15 Uhr.

Share
LATEST NEWS