Veröffentlicht am

Erster Sieg in der Rückrunde

HANDBALL

Damen: Handball Züri Oberland – Handballclub Einsiedeln 24:26 (8:10)

Mitg. Nachdem die Damen des Handballclubs Einsiedeln ihr ers-tes Spiel der Rückrunde verloren hatten, konnten sie am vergangenen Samstag die ersten Punk-te gewinnen. Die Mannschaft aus Einsiedeln war in Wetzikon beim Handballclub Züri Oberland zu Gast. Da das gegnerische Team aus einem sehr jungen Kader besteht, stellte man sich auf ein schnelles Spiel ein. Zu Beginn des Spiels konnten jedoch die Einsiedlerinnen einige schnelle Gegenstosstore erzielen. Mithilfe einer soliden Verteidigung gelang es, dass die Mannschaft aus Wetzikon bis zur 20. Spiel-minute lediglich zwei Tore erzielen konnte und die Einsiedlerinnen somit einen 7-Tore-Vorsprung erspielen konnten.

Die letzte Phase der ersten Halbzeit war dann leider geprägt von fehlender Chancenauswertung und inkonsequenter Verteidigungsarbeit. Die Gegnerinnen konnten so bis zur Pause den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Mit dem Resultat von 8:10 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Die Einsiedlerinnen versuchten, in der Defensive erneut eine starke Leistung wie zu Beginn des Spiels abzurufen. Dies gelang jedoch nur phasenweise. Immer wieder konnte die gegnerische Mannschaft Tore erzielen, weil nicht konsequent verteidigt wurde. Zwischenzeitlich konnte die Heimmannschaft aus dem Zürcher Oberland den Rückstand sogar wettmachen.

In der letzten Phase des Spiel behielten dann die Einsiedlerinnen die Nerven und konnten so das Spiel für sich entscheiden. Mit einer soliden Verteidigung über 60 Minuten will man im nächsten Spiel am kommenden Samstag in der heimischen Brüelhalle weitere Punkte sammeln.

Share
LATEST NEWS