Veröffentlicht am

Mit einem 2G-Zertifikat, aber ohne Sitzpflicht

Mit einem 2G-Zertifikat,  aber ohne Sitzpflicht Mit einem 2G-Zertifikat,  aber ohne Sitzpflicht

ml. Aufgrund der neuen bundesrätlichen Covid-Massnahmen und deren Möglichkeiten haben sich die Organisatoren entschlossen, die «Aretha Franklin Tribute Night» im Mauz Music- Club Einsiedeln am Freitag dem 2G-Zertifikat (Zutritt für Geimpfte und Genesene) zu unterstellen, um den Besuchern in dieser schwierigen Zeit einen möglichst entspannten, offenen, freud- und stimmungsvollen Konzertabend zu bieten. Soul Food gegen den Hunger und für den «Gluscht» Die Beschränkung der Anzahl Besucher auf weniger als die erlaubten zwei Drittel der Kapazität wird beibehalten. Im Klub ist das Tragen einer Maske damit fakultativ, wird aber empfohlen. Für den vorgängigen Kinobesuch bleibt die Maskenpflicht bestehen.

Der Mauz Music-Club bereitet für alle, die der Hunger plagt, themen- und stimmungsgerecht ein exklusives Gumbo zu. Die Grundlage für diesen typischen Eintopf aus dem Schmelztiegel der Südstaaten bildet die Roux (Mehlschwitze). Darin werden Paprika, Staudensellerie, Zwiebeln und weitere Zutaten glasig geröstet und danach mit Fleisch, geräucherter Wurst, Okras, Kräutern und Gewürzen geduldig geköchelt.

Dieser typisch-spezielle Südstaaten- Eintopf wird – wie es der Name sagt – als Ganzes schön langsam perfektioniert. Entsprechend ist die Portionen-Anzahl auf rund vierzig beschränkt. Serviert wird zwischen Kino und vor dem Konzertbeginn.

Wer sich sein Gumbo sichern will: Vorbestellungen an info@mauz-einsiedeln. ch (Preis: 25 Franken pro Person).

Soul Jam mit der Tagesschau-Moderatorin Cornelia Bösch (links) und Anneke Ludwig tritt am Freitag im Mauz auf.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS