Veröffentlicht am

Starke Aufschläge

Starke Aufschläge Starke Aufschläge

Erfolgreicher Start des VBC Einsiedeln im Cup

Das erste Cup-Spiel der Saison konnte das Herrenteam in der 1. Liga ganz klar für sich entscheiden. Die Einsiedler gewannen mit 3:0 gegen den VBC Wetzikon.

Mitg. Die Einsiedler sind gut in den ersten Satz gestartet, denn sie haben mit guten Angriffen gepunktet. Die Klosterdörfler hatten wenige Servicefehler und punkteten mit starken Blocks. Auch die Verteidigung war inzwischen besser, und der Gegner schenkte den Einsiedlern zusätzlich Punkte in Form von Eigenfehlern. Die Aufschläge waren zum Teil so gut, dass das Gegnerteam einige Asse kassierte. Zum Ende des Satzes rappelten sich die Spieler nochmals zusammen und man konnte mit 25:19 in Führung gehen.

Unbezwingbare Blocks

Voller Freude starteten die Klosterdörfler in den zweiten Satz. Sofort wurde den Gegnern aus Wetzikon Druck gemacht, sodass diese immer mehr Eigenfehler begingen. Mit starken Verteidigungen und Angriffen punktete das Heimteam und konnte die Führung übernehmen. Der Gegner wurde mit kräftigen Aufschlägen in die Knie gezwungen und mit unbezwingbaren Blocks geschwächt. Schlussendlich gewannen die Einsiedler den 2. Satz souverän mit 25:21.

Sieg nach einer guten Stunde Ohne grosse Lust auf einen vierten Satz starteten die Klosterdörfler in den 3. Satz, mit dem Ziel, den Sack zuzumachen und zum Cup-Start ein 3:0 einzufahren. Gesagt, getan. Die Einsiedler legten sehr stark auf und bis zum ersten Timeout des Gegners lagen sie 14:11 in Führung. Sie punkteten mit starken Angriffen und einer guten Verteidigung. Auch im Service gab es so gut wie keine Eigenfehler und so konnten die Klosterdörfler den Satz mit 25:18 beenden.

Sonntag, 17. Oktober 2021, 16 Uhr; Sporthalle Brüel, VBC Einsiedeln – VBC Wetzikon 3:0 (25:19, 25:21, 25:18) VBC Einsiedeln: Samuel Kälin, Michael Birchler, Raphael Kälin, Kilian Kälin, Stefan Birchler, Silvan Kälin, Philip Mischler, Tim Hug, Jonas Bisig, Kevin Allemann

Matchszene im Cup. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS