Veröffentlicht am

Eine neue «Gruebi» für den Tierpark

Während eines Tierpark-Besuchs in Goldau darf das «Gruebe», also das Ausruhen, nicht fehlen.

Mitg. «Um das Angebot zu erweitern, hat der Natur- und Tierpark Goldau gemeinsam mit Lernenden des Berufsbildungszentrums Goldau (bbzg) den Grillplatz Hirschweid mit einer neuen Gruebi ergänzt», schreibt der Tierpark in einer Medienmitteilung.

Ein spannendes Projekt «Der Natur- und Tierpark Goldau wird in erster Linie gerne besucht, um Tiere zu sehen», heisst es in der Medienmitteilung weiter: «Doch auch zum Sitzen, Durchatmen und Grillieren soll genug Platz sein». An mehreren Orten im Park findet man Grillstellen mit Gratisholz. Eine dieser Grillstellen war diesen Sommer teilweise eingeschränkt benutzbar, denn es wurde ein Projekt zusammen mit der bbzg umgesetzt: Die Lernenden erstellten mit Unterstützung der Fachlehrer eine Holzhütte, die auf eine Seite geöffnet ist – eine Gruebi. Nachwuchsförderung im Fokus

Auch wenn die Bauarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen sind: Kürzlich wurde die Aufrichte gebührend gefeiert. Für die Tierpark-Gäste wird die Gruebi ab Mitte Oktober vollumfänglich nutzbar sein.

Die Berufsschule und der Natur- und Tierpark Goldau realisierten bereits vor drei Jahren ein erstes gemeinsames Projekt: Den Hide als Fenster zum Naturschutzgebiet Hangried.

Share
LATEST NEWS