Veröffentlicht am

Grosser Kinder handeln an der Börse

Grosser Kinder handeln an der Börse Grosser Kinder handeln an der Börse

Am Samstag, 18.September, war es wieder so weit, die Herbstbörse fand beim Schulhaus Gross statt. Viele Kinder kamen, um ihre Spielsachen und vieles mehr zu verkaufen.

Mitg. Wegen den anhaltenden Corona-Massnahmen mussten wir unsere Börse für dieses Mal im Freien abhalten. So wurden kurzerhand die Verkaufstische vor dem oberen Eingang und um den Brunnenplatz aufgestellt. Das Wetterglück ging für uns in Erfüllung.

Pünktlich um 8.30 Uhr kamen schon die ersten verkaufsfreudigen Kinder, um ihren Stand einzurichten und alles schön zu präsentieren. Viele schön erhaltene Kleider, Spielwaren, Bücher ,Fahrräder sowie Bob und Schlittschuhe gab es für die Käufer.

Zeitgleich mit dem Tag der offenen Tür des Schulhauses Gross wurde die Börse um 9.30 Uhr für die Besucher geöffnet. Schon kurze Zeit später war auf dem Platz reges Treiben, durchmischt mit jüngeren und älteren Kindern, die vieles zum Kaufen bewunderten, sowie Besucher, die das Schulhaus besichtigen gingen. Da die Auswahl bei den jeweiligen Tische sehr gross war, hatte es für alle etwas dabei und viele Sachen fanden dadurch neue Besitzer. Schön zu sehen war, sogar die Verkäufer wurden zu Käufern beim Durchschauen der Tische. Bei der zeitgleich stattfindenden Einweihungsfeier des Schulhauses Gross war der Frauenverein Gross mit einem Kuchenbuffet vertreten.

Bis um etwa 12.30 Uhr wurde noch der eine oder die andere bei den zu verkaufenden Artikeln fündig oder genoss noch kurz eine Rundgangführung im Schulhaus.

Zusammen mit der Einweihung für die Bevölkerung entstand für die Börse mit vielen Besuchern und Verkäufern ein tolles Dorffest.

Grosser Kinder durften an der Herbstbörse letzten Samstag ihre Spielsachen zum Verkauf anbieten.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS