Veröffentlicht am

Osterbasteln zaubert Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Osterbasteln zaubert Kindern  ein Lächeln ins Gesicht Osterbasteln zaubert Kindern  ein Lächeln ins Gesicht

Endlich war es wieder so weit, der Elternverein Unteriberg/Studen (EVUS) durfte am vergangenen Mittwoch ein Kinderbasteln durchführen! Nach zwei Absagen waren nicht nur die Kinder froh, dass unter Einhaltung der Schutzmassnahmen wieder gebastelt werden durfte.

as. Die Tontöpfe für die Küken wurden von der Bastelleiterin Susanne Grätzer und ihrer Helferin Conä Liebich im Voraus weiss grundiert, die auszuschneidenden Schnäbel und Füsse und auch das Gesicht und die Konturen des Papierhasens vorbereitet. So konnten die zwei Zehnergruppen gleich loslegen und die 25 Küken und 23 Hasen kreieren. Die Tontöpfe verwandelten sich mit gelber Farbe, Moosgummi, Wackelaugen und Federn in herzige Küken.

Für die Papiertaschen konnten die vorbereiteten Gesichter ausgeschnitten und aufgeklebt oder auch selbstständig aufgemalt werden. Nach etwas Dekoration und mit einem glitzernden Stummelschwänzchen wurde daraus ein lustiger Hoppelhase, der sogar noch eine Füllung bekam. Einige Kinder hatten einen konkreten Plan, an wen die Bastelsachen verschenkt werden, andere wussten es noch nicht. Ein Mädchen meinte: «Ich bastle natürlich für mich!» Während der Trocknungszeit und bevor die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen, lockte der beliebte «Chrabbi » die Kinder zum gemeinsamen Spielen, Klettern und Rutschen. Der Spielgruppenraum war wieder einmal erfüllt von kreativen, farbigen und klebrigen Kinderhänden von zwei bis neun Jahren aus Unter-, Oberiberg und Studen. Vielen Dank den Eltern für das Vertrauen und den Kindern viel Spass beim Verschenken (oder behalten)!

Viele farbige Kinderhände trugen nach dem Basteln fröhlich ihre Küken und Hasen nach Hause.

Fotos: Angela Suter

Share
LATEST NEWS