Veröffentlicht am

Camp in Rothenthurm total ausgebucht

Camp in Rothenthurm  total ausgebucht Camp in Rothenthurm  total ausgebucht

Im Polysportcamp in Rothenthurm lernten Kinder und Jugendliche diese Woche neue Sportarten kennen.

THOMAS BUCHELI

Bis letzten Freitag probierten im MS-Sports-Polysportcamp in Rothenthurm 42 Kinder und Jugendliche aus der näheren Umgebung, welche durch vier kompetente und erfahrene Trainerinnen und Trainer geleitet wurden, viele Sportarten aus. «Corona stellte kein Problem dar, die Kids zeigten grossen Einsatz und Spielfreude», so die Projektleiterin Angela Kälin.

In diesem Camp wurden die Vorzüge diverser Sportarten aufgezeigt. Die Kinder und Jugendlichen lernten Flag Football, Unihockey, Tanzen, Leichtathletik, Badminton, Street Racket, Fussball, Trampolin und kleine Spiele kennen und wurden sowohl kognitiv als auch koordinativ gefordert. Auch erhielt der Teamgedanke eine grosse Förderung.

«Es war ein super Camp»

Jeden Tag standen für die Teilnehmer mit den Jahrgängen 2007 bis 2014 zwei Gruppentrainings mit dem Ausüben von jeweils zwei Sportarten auf dem Tagesplan, welche durch das sportlergerechte Mittagessen und das Mittagsprogramm unterbrochen wurden. Das Camp lief diese Woche über fünf Tage hinweg und wurde durch die Super-Games am Mittwoch und ein grosses Turnier am Freitag abgerundet.

Alle Teilnehmer wurden mit Sportbekleidung eingedeckt und erhielten weitere Geschenke. «Mir gefiel alles, doch am meisten mochte ich Flag Football und Street Racket. Auch die Wettkämpfe waren spannend. Es war ein super Camp», bilanzierte der zwölfjährige Christian aus Rothenthurm. Dieses Jahr werden Anfang August noch ein MS-Sports-Reitcamp in Seewen und Anfang Oktober ein Fussballcamp in Brunnen stattfinden.

Das Polysportcamp in Rothenthurm war für 42 Kinder und Jugendliche eine grosse Freude.

Foto: Thomas Bucheli

Share
LATEST NEWS