Veröffentlicht am

Beratungstätigkeit für Sozialhilfe ausgelagert

IN KÜRZE

Unteriberg. Die Beratungstätigkeit für die wirtschaftliche und persönliche Sozialhilfe wie auch das Alimentenwesen wurde rückwirkend per 1. Januar 2020 durch den Sozialdienst Einsiedeln übernommen.

Der Gemeinderat von Unteriberg hat im Zuge des personellen Wechsels auf dem Sozialamt eine Aufgabenumstrukturierung vorgenommen. Das Fürsorgesekretariat inklusive Asylwesen und die Leitung der AHV-Zweigstelle wurden dem Gemeindeschreiber übertragen. Für die Beratungstätigkeit in den Bereichen wirtschaftliche und persönliche Sozialhilfe sowie Alimentenwesen wurde mit dem Sozialdienst Einsiedeln eine Leistungsvereinbarung unterzeichnet. Personen, welche eine Beratung in Anspruch nehmen möchten, haben sich nicht mehr an das Sozialamt der Gemeinde Unteriberg zu wenden, sondern direkt an den Sozialdienst Einsiedeln. Entscheidungen treffen wird aber nach wie vor die Fürsorgebehörde der Gemeinde Unteriberg.

Natascha Reichenbach aus Boltigen BE wird ab 1. Juni die Arbeit als Sachbearbeiterin Bauwesen/Kanzlei aufnehmen. Die 29-jährige Berner Oberländerin kann einschlägige Verwaltungserfahrung, vor allem im Bauwesen, vorweisen. Sie wird auf der Gemeindeverwaltung Unteriberg ab Juni erste Ansprechpartnerin für Bauangelegenheiten sein und Jolanda Steinauer im Einwohneramt als Stellvertreterin unterstützen. Weiter wird sie sich um den Gebühreneinzug wie für Wasser, Abwasser und Kehricht kümmern./K.S.

Share
LATEST NEWS