Veröffentlicht am

Steinauer am Gommer mit Top-Klassierung

Steinauer am Gommer mit Top-Klassierung Steinauer am Gommer mit Top-Klassierung

Mitg. Das Gommer-Langlaufwochenende endete mit einem neuen Teilnehmer-Rekord mit über 2000 Startenden. Es ist somit der zweitgrösste Langlaufevent hinter dem legendären Engadin- Skimarathon.

Der Gommerlauf mit internationaler Beteiligung über 42 Kilometer war auch sehr stark besetzt und nicht weniger als 700 Startende wagten sich auf die harte Rundstrecke mit Start und Ziel beim Nordischen Zentrum in Ulrichen. Erfreulicherweise konnte der junge Ricky Steinauer bis Kilometer 30 mit der Spitze mithalten. In dieser Spitzengruppe waren viele Franzosen und auch Toni Livers. Nach 1.39.53 Stunden kam es in Ulrichen zu einem Sprint mit einer Sechsergruppe, in dem der Franzose Chambellant Thomas gewann. Toni Livers wurde Sechster.

In der zweiten Gruppe erschien dann überraschend bereits der Einsiedler Ricky Steinauer und wurde sehr guter 14. Er verlor lediglich eine Sekunde auf den Gommer-Seriensieger der letzten Jahre, Jöri Kindschi. Noch hinter ihm klassierte sich der Kaderläufer Erwan Käser. Weitere Top-Resultate der Einsiedler: 39. Christian Kälin, 45. Marc Steinauer, 57. Armin Beeler (siehe Rangliste).

Mit Rang 14 überzeugte der Einsiedler Ricky Steinauer am Gommerlauf. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS