Veröffentlicht am

Mehrere Podestplätze für die Rabenspringer

Mehrere Podestplätze für die Rabenspringer Mehrere Podestplätze für die Rabenspringer

Der dritte Wettkampf der Helvetia Nordic Trophy mit den U16 Schweizermeisterschaften Nordische Kombination vom 15. und 16. Februar in Kandersteg.

Mitg. Für unsere Rabenspringerdelegation gab es gerade mehrere Podestplätze. Sehr früh trafen sich unsere Jungs am Samstagmorgen an der Schanze in Einsiedeln und kamen nach gut zwei Stunden Fahrt motiviert in Kandersteg an. Es ging gleich auf die Schanzen, um noch ein paar Trainingssprünge zu absolvieren und sich mit den Schanzen und den frühlingshaften Temperaturen vertraut zu machen.

Erst um 15 Uhr startete der Wettkampf der Kategorie U10 auf der kleinsten Schanze der HS27 (Birre). Ohne Unterbruch gings weiter bei der Kategorie U13 Boys auf der HS74 Schanze, wo Maurin startete. Leider lief es bei ihm nicht ganz optimal.

Anschliessend startete die Kategorie U16 Ladys auf der Blüemlisalpschanze HS74. Sina ging vom Balken und landete nach zwei starken Sprüngen zuoberst auf dem Podest. Bei Simone lief es nicht ganz hervorragend. Sie fand sich im Mittelfeld der Rangliste wieder.

Anschliessend wurde der Wettkampf der Kategorie U16 Boys gestartet. Hier waren vom Skiclub Einsiedeln Mauro Imhof und Juri Kesseli am Start, sie verpassten das Podest knapp und mussten sich mit dem undankbaren vierten und fünften Rang zufriedengeben.

Zum Schluss sprangen die Junioren Pascal und Remo auf der HS74 Schanze mit Erfolg. Beide sprangen aufs Podest, Pascal auf den ersten und Remo auf den zweiten Platz.

Der Wettkampftag am Sonntag startete mit den Sprungwettkämpfen am Morgen. Los ging es auf der grössten Schanze. Sina und Pascal brillierten und holten sich auf der HS74 den Sieg. Remo sprang auf den starken zweiten Platz. Juri konnte seine Leistung vom Vortag um einige Plätze verbessern und sprang mit tollen Sprüngen auf den zweiten Rang. Maurin, Mauro und Simone fanden sich im Mittelfeld wieder.

Am Nachmittag ging es um die Titel der Schweizermeister der Nordischen Kombination der U16-Kategorien. Hier resultierten weitere Podestplätze für unseren Club.

Bei der Kategorie U16 konnten Sina und Pascal mitlaufen und sicherten sich nach ihren tollen Sprüngen vom Morgen den sensationellen ersten Podestplatz, Simone mit einem hervorragenden Lauf den guten dritten Podestplatz. Nicht ganz wunschgemäss lief es für Mauro, Juri und Maurin.

Der nächste Helvetia-Nordic- Trophy-Wettkampf ist der Final und findet am 16. und 17.März 2020 in Chaux Neuve statt.

Die Rabenspringer zeigten mit mehreren Podestplätzen in Kandersteg eine solide Leistung.

Die Junioren Pascal Müller (Mitte) und Remo Imhof sprangen auf der HS74-Schanze auf den ersten und zweiten Platz. Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS