Veröffentlicht am

Junggebliebene Damen wurden gebührend gefeiert

Junggebliebene Damen wurden gebührend gefeiert Junggebliebene Damen wurden gebührend gefeiert

Bei strahlendem Wetter trafen sich am 6. April in Immensee 120 sportbegeisterte Frauen zur Tagung der Turnveteraninnen Kanton Schwyz (TVKS) und das bereits zum 29. Mal.

Mitg. Das Turnen begleitet alle seit vielen Jahren und das jährliche Treffen nutzten viele Frauen, um mit ehemaligen Turnkameradinnen in Erinnerungen zu schwelgen. Bereits nach dem Einschreiben wurden die ersten Fotos gemacht und bei Kaffee und Gipfeli Neuigkeiten ausgetauscht.

Nach einer ersten musikalischen Darbietung durch das Jodlerinnen- Duett Madlen und Margrith startete um Punkt 10.45 Uhr der offizielle Teil. Martha Bruhin, Präsidentin des TVKS, und ihr Team führten kurzweilig durch die Versammlung. Die Jodlerinnen umrahmten mit einem besinnlichen Lied die Totenehrung.

Im Vorstand gab es keine Mutationen, die bisherige Crew wird den Verband auch im 2024 auf Kurs halten. Ehrungen und Tellskappelle

Gespannt warteten die Mitglieder auf die Ehrungen. Wie jedes Jahr gratulierte die Tagung den 70-, 75- und 80-Jährigen. Gebührend gefeiert wurden zusätzlich alle junggebliebenen Damen ab 85 Jahren. Sie erhielten als Geschenk eine Tüte voll Lebensmittel für einen gemütlichen Rac-lette Abend. Die älteste Dame der Runde, Erika Singer mit 92 Jahren, konnte bereits zu Beginn des Anlasses einen wunderschönen Blumenstrauss entgegennehmen.

Gegen 60 interessierte Teilnehmerinnen unternahmen um 14.30 Uhr den 30-minütigen Fussmarsch zur Hohlen Gasse. Rita Ulrich informierte auf dem Weg zur Tellskapelle über Immensee und diese historische Stätte. Den Abschluss des Anlasses bildete der Besuch der Tellskapelle und die Tonbildschau beim Pavillon. Das nächsten Treffen findet in genau einem Jahr, am 12. April 2025, in Schwyz statt.

dem Fotografen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS