Veröffentlicht am

Silvan Durrer zwei Mal auf dem Podest

Silvan Durrer zwei Mal auf dem Podest Silvan Durrer zwei Mal auf dem Podest

Das «Perl Season End Festival» wurde am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal durchgeführt. Neben gemeinsamen Trainings wurden auch einige Langlaufwettkämpfe abgehalten.

proNordic. Während drei herrlichen Tagen erlebte der Schweizer nordische Nachwuchs bei optimalen Bedingungen in Sils ganz im Sinne von Curdin Perl das verrückteste Sprint-Abfahrtsrennen. Auch konnte gemeinsam trainiert werden. So zum Beispiel hiess es, am Samstag bereits am Morgen früh um 7.15 Uhr auf der Marathonstrecke auf dem Schneefirn zu skaten. Am Abend, beim Doppelstock Sprint powered von proNordic über 100 Meter, konnte Wettkampfatmosphäre erlebt werden. Dieser Doppelstock-Sprint wurde im Ausscheidungsmodus gelaufen. Silvan Durrer erreichte den 2. Rang. Daniel Grätzer wurde 22. und die Gebrüder Müller Gian-Andri im 23., Lavio im 28. und Nicola im 30. Rang klassiert. Gewonnen wurde das Rennen vom Engadiner Maurin Egger.

Sprint-Abfahrtsrennen Tags darauf, am Sonntag, war dann ein spezielles Rennen auf 2500 Metern über Meer angesagt. Beim Sprint-Abfahrtsrennen mit 150 Metern Höhendifferenz und einer Länge von 1,45 Kilometern, das zum letzten Rennen des Swiss Cups zählte, wurde Silvan Durrer 3., hinter Niclas Steiger und Silvan Hauser. In der Kategorie U20 wurde Lavio Müller 22. und Kilian Birchler 31. In der Herrenkategorie wurde Daniel Grätzer um 0,06 Sekunden von Noe Näff geschlagen und belegte den 2. Rang. Nicola Müller rangierte sich im 6. Rang, sein Bruder Gian-Andri im 7.

Die Schlussparty mit dem HC Sils-Silvaplana war genauso ein Erlebnis wie die verschiedenen Teamwettkämpfe im Hotel Serai-na, welches den Athleten exklusiv zur Verfügung stand. Siehe Resultate.

Foto: proNordic

Share
LATEST NEWS