Veröffentlicht am

Eine GV im Schatten des Einkaufs

bs. 2017 wurde der Einwohnerverein «Gross mitänand» gegründet. Sieben Jahre später verändert sich das Gesicht des Vorstandes zum ersten Mal. In einer schnelllebigen Zeit, in der Konstanz und Geduld einen immer schwereren Stand zu haben scheinen, ist das eine durchaus bemerkenswerte Randbemerkung zur achten Generalversammlung.

Noch keine zehn Jahre alt und doch schon etwas wie Kult. Sei es die kleine Trychel, um die GV zu starten, oder der schon fast legendäre Spruch auf den Vorstandsshirts (Wir sind keine Touristen, wir leben hier.), es sind kleine Details, welche bereits zum Markenzeichen avancierten, weil sie von Präsident Dani «Bütschgi» Ochsner eben auch konsequent eingesetzt werden.

In gewohnt erfrischender Art führte er in Rekordtempo durch den offiziellen Teil des zweiteiligen Anlasses. Direkt im Anschluss fand die Vorstellung der neuen Grosser Einkaufsmöglichkeit «Migros teo» statt (wir berichteten).

Wahlen Zum allerersten Mal seit der Gründung 2017 standen die Wahlen nicht vergebens auf der Traktandenliste. Ein Novum also nach sieben Jahren, dass sich Dani Ochsner mit Demissionen beschäftigen musste. Materialwart Daniel Lienert sowie Aktuarin Martina Kübler gaben ihre Ämter weiter an Jan Kälin (Materialwart) und Carina Baumgartner. Nach zwei Telefonaten sei der Vorstand wieder komplett gewesen, fügte ein erleichterter Präsident nach der Wahl überaus happy bei. Für weitere zwei Vorstandsjahre wurden Dani Ochsner, Diana Kälin (1. Beisitzerin) und Ursi Stäuble (1. Revisorin) bestätigt.

Infostandort für Vereine Um die Infotafel der Kirche beim Pfarrhaus etwas zu entlasten, beantragte der Vorstand einen neuen Infostandort für Vereine. Dieser wurde von der Versammlung gutgeheissen. Wo die Vereine ihre Plakate nun genau aufhängen können, muss noch definitiv geklärt werden.

Nach dem alljährlichen Update über die Weihnachtssterne, durch Dani Lienert, dem eigentlichen «Herr der Sterne», bedankte sich Dani Ochsner bei seinen scheidenden Vorstandskollegin und -kollegen mit Präsenten und erinnerte daran, dass solch gefühlte Verluste auch immer Gewinne in Form von neuen, jungen, unverbrauchten Nachfolgern hervorbringen.

Share
LATEST NEWS