Veröffentlicht am

Orchesterverein Einsiedeln lädt zum Schlusskonzert

Orchesterverein Einsiedeln lädt zum Schlusskonzert Orchesterverein Einsiedeln lädt zum Schlusskonzert

Morgen Samstagabend ist es so weit. In der Jugendkirche Einsiedeln führt der Orchesterverein Einsiedeln das Schlusskonzert des Projektes «Come Back» durch. Gespielt werden unter der Leitung von Michi Mächler bekannte klassische Werke aus unterschiedlichen Epochen.

Mitg. Am Anfang des Projektes «Come Back» stand die Idee, junge und jung gebliebene Erwachsene an ihre Instrumente zurückzuholen und auf ein Konzert vorzubereiten. Um die Hürde für den Wiedereinstieg möglichst tief zu halten, hat die Musikkommission des Orchestervereins gut spielbare, klassische Werke als Literatur ausgewählt. Ein gutes Dutzend Musizierende liess sich von dieser Idee anstecken und kam seit letztem Oktober wöchentlich in die Orchesterprobe. Begleitet wurden die Musizierenden von Mitgliedern des Orchesters unter kompetenter Leitung von Dirigent Michi Mächler und der Konzertmeisterin Steffi Notter.

Das knapp 50-köpfige Orchester wird nun am Samstagabend in der Jugendkirche Einsiedeln den ersten Satz aus Mozarts «Eine kleine Nachtmusik», den zweiten Satz aus Beethovens 7. Sinfonie, die «Morgenstimmung » und «Solveigs Lied» aus der von Edvard Grieg komponierten Musik zu «Peer Gynt» und der bekannte Walzer Nr. 2 von Dmitri Schostakowitsch aufführen. Als weiteres Highlight wartet «Der Frühling» aus Vivaldis «Vier Jahreszeiten» auf, mit Meinrad Küchler an der Solovioline.

Das Konzert findet wie folgt statt: Samstag, 9. März, Jugendkirche Einsiedeln, 20 Uhr. Eintritt frei – Kollekte.

Share
LATEST NEWS