Veröffentlicht am

Verband ruft zur Manifestation in Schwyz

adm. «Uns steht das Wasser bis zum Hals! Mehr Ressourcen, mehr Lohn, mehr Unterstützung.» Das schreibt der Schwyzer Lehrerinnenund Lehrerverband (LSZ) auf einem Flugblatt. Damit wird nicht nur zu Unterschriftenübergabe auf dem Schwyzer Hauptplatz geladen, sondern gleichzeitig zu einer kräftigen Manifestation der Schwyzer Lehrkräfte. Sie sollen am kommenden 21. Februar nach Schwyz kommen, wenn der Schwyzer Kantonsrat am Mittwoch seine erste Session im 2024 abhalten wird.

Um 13.15 Uhr treffen sich LSZ-Präsidentin Rita Marty und VSLSZ-Präsident (Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schwyz) Pascal Staub mit Regierungsrat und Bildungsdirektor Michael Stähli. Ihm sollen die insgesamt mehr als 4500 Unterschriften mit dem darin enthaltenen Forderungskatalog übergeben werden. «Davor und da-nach singen wir, stehen gemeinsam für unseren Berufsstand ein und unterstreichen damit klar unsere Forderungen», heisst es auf der LSZ-Homepage.

Der kommende Mittwoch wird als «ideale Gelegenheit» betrachtet, um mit Parlamentarierinnen und Parlamentariern ins Gespräch zu kommen und die Anliegen zu deponieren. Entsprechend sind auch Anmeldungen für den Besuch der Kantonsratssitzung vorgesehen.

Share
LATEST NEWS