Veröffentlicht am

Roman Schaad läuft in Toblach auf Rang 27

Roman Schaad ist gut in die Tour de Ski gestartet. Erstmals schaffte er am Samstag in dieser Saison mit dem 16. Rang im Prolog die Qualifikation für die Finalläufe.

In Toblach hat Roman Schaad vor fast zehn Jahren einen seiner beiden 9. Ränge in einem Sprint im freien Stil gefeiert.

Am Samstag lief er mit dem 16. Rang im Prolog als drittbester Schweizer sein bisheriges Saisonbestergebnis heraus. Auf Lucas Chanavat aus Frankreich verlor er 5,87 Sekunden.

Im dritten Viertelfinal reihte er sich vorerst als Dritter ein. Danach lief er bis nach Rennmitte auf dem vierten Platz. Nach 1 Minute und 20 Sekunden ging die Lücke zu den ers-ten Vier auf. Auf der Zielgeraden wurde er auf den sechsten und letzten Platz verwiesen. So kam er im Schlussklassement auf den 27. Rang.

Heute in Davos Danach galt es für ihn, die beiden Distanzrennen über 10 Kilometer im klassischen Stil und die 20 Kilometer im freien Stil in der Verfolgung zu überstehen, damit er heute Mittwoch am Nachtsprint in Davos startberechtigt ist. Am Sonntag belegte er Rang 68, am Montag Rang 73. In Davos hat Roman Schaad vor zwei Jahren seinen zweiten 9. Rang realisiert. Insgesamt lief er in seinem Wahlwohnort schon viermal in den Halbfinal und insgesamt neunmal in die ersten 30. Man darf also heute Abend gespannt sein auf seinen neuerlichen Heimauftritt.

Share
LATEST NEWS