Veröffentlicht am

Schüler massen sich im Riesenslalom

Schüler massen sich  im Riesenslalom Schüler massen sich  im Riesenslalom

Mitg. Wie auch der Langlauf musste der diesjährige Schülerrennen Riesenslalom von Mitte Januar auf vergangenen Mittwoch verschoben werden. Über 100 Skifahrer und 4 Snowboarder waren für das Rennen gemeldet. Trotz sehr milden Temperaturen bot die Piste im Brunni für alle sehr faire Bedingungen. Nach der Startnummernausgabe und der Besichtigung starteten schon bald die ers-ten Mädchen mit den Jahrgängen 2015/2016 und kämpften um die begehrten Schülerrennen- Medaillen. Nach der Ankunft im Ziel wurde den Wettkämpfern Tee und Punsch ausgeschenkt und die Fahrten bereits mit den Gspändli, Eltern und Grosseltern analysiert.

Selina Zehnder und Donat Arpagaus legten mit 59,16 und 54,68 Sekunden die jeweils schnellste Zeit der Mädchen, respektive Knaben in den Schnee und dürfen sich nun Riesenslalom Schülermeister nennen. Auch wenn die eine oder der andere sich über eine zu weite Linie oder zu brave Fahrt und die damit verlorenen Zehntelsekunden ärgerte, waren doch die allermeisten mit ihrer Leistung zufrieden und freuten sich an der anschliessenden Rangverkündigung über die überreichte Medaille oder den Kino-Gutschein.

Sofern das Wetter mitmacht, wird am Aschermittwochabend das Schülerspringen nachgeholt. Die definitive Entscheidung zur Durchführung wird heute Freitag getroffen und auf der Home-page des Skiclubs Einsiedeln publiziert. Siehe Resultate.

www.skiclubeinsiedeln.ch

durchgeführt werden. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS