Veröffentlicht am

Position an der Spitze gefestigt

Handball: Das Herren 1 des HCE gewinnt gegen Gränichen STV 1 30:22

Mit einer Leistungssteigerung während des Spiels gegen Gränichen STV 1 konnten zwei weitere Punkte in Einsiedeln behalten werden.

HCE. Nach einer dreiwöchigen Pause ging es für die erste Herrenmannschaft des Handball-clubs Einsiedeln am vergangenen Samstag in der heimischen Brüelhalle mit dem zweiten Rückrundenspiel der Meisterschaft weiter. Nach dem deutlichen Sieg gegen den HC Mutschellen wollte man die Leistung nochmals steigern und den Vorsprung in der Tabelle entsprechend ausbauen. Der gegnerische Gränichen STV 1 aus dem Kanton Aargau befindet sich zwar in der unteren Hälfte der Tabelle, konnte aber aus den letzten drei Spielen wertvolle sechs Punkte mitnehmen und somit seine Qualitäten beweisen.

Um 16.45 Uhr war dann auch alles angerichtet, um den gut 30 handballbegeisterten Zuschauern ein angemessenes Spiel zu bieten. Die Startphase war für das Heimteam eine eher harzige Angelegenheit und es fehlte an der nötigen Gelassenheit, um das Spiel in die Hand nehmen zu können. Die daraus resultierenden Eins-gegen- Eins-Aktionen endeten einige Male mit einem Ballverlust und unnötigem Kontertor. Nur durch eine starke Leistung des Torwarts Roger Schönbächler konnte man dem Gegner immer ein paar Tore voraus bleiben. Nach einem Team-Timeout und einer entsprechenden Ansage durch den Trainer brach-ten es die Einsiedler fertig, das Spiel an sich zu reissen und den Vorsprung bis zur Pause auf 7 Tore auszuweiten.

Sicherer Vorsprung Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Einsiedlern, den Spielfluss von kurz vor der Pause aufrechtzuhalten. Beim Gegner machte sich je länger je mehr die dünnbesetzte Ersatz-bank bemerkbar und so gelangen der Heimmannschaft einige schöne Kontertore. Mit dem wachsenden Vorsprung verloren die Klosterdörfler aber wie schon so oft in dieser Saison die Konzentration und es folgten hektische Angriffe mit überhasteten Abschlüssen. Die Herren aus dem Wasserschloss-Kanton konnten dem beträchtlichen Vorsprung jedoch nichts mehr anhaben und so endete die Partie mit einem Stand von 30:22 für den HCE.

Mit den erworbenen zwei Punkten kann die erste Herrenmannschaft des HC Einsiedeln den Vorsprung an der Spitze weiter ausbauen. Teamintern ist man sich jedoch bewusst, dass die dargebrachte Leistung in den Schlüsselspielen zum Verhängnis werden kann. Weiter geht es nach dem Fasnachtswochenende mit dem nächsten Heimspieltag des Handballclubs Einsiedeln am 25. Februar 2023 in der Brüelhalle in Einsiedeln.

Share
LATEST NEWS