Veröffentlicht am

Einsiedler Eishockeyfamilie trifft sich im Eispark

Einsiedler Eishockeyfamilie  trifft sich im Eispark Einsiedler Eishockeyfamilie  trifft sich im Eispark

Kürzlich traf sich der EHC Einsiedeln mit dem HC White Wolves im Eispark Einsiedeln zum jährlichen Skateathon. Längst ist dieser Anlass aber zu mehr als einem einfachen Sponsorenlauf geworden.

EHC. Der gemeinsame Nachmittag aller Juniorinnen und Junioren sowie der Aktivmannschaft wird von allen genossen und sorgt für strahlende Kinderaugen.

Der Sonntag war besonders für die zweite U11-Mannschaft des EHC Einsiedeln vollgepackt mit Eishockeyspass. Sie waren an diesem Tag die fleissigsten Einsiedler Eishockeyanerinnen und Eishockeyaner, starteten sie den Tag doch mit einem Heimturnier und drei Spielen gegen Herisau, Kreuzlingen und Weinfelden. Gegen Mittag und Ende des Turniers versammelten sich Gross und Klein, um sich in verschiedenen Gruppen einem je nach Altersklasse acht, zehn oder zwölf Minuten andauernden Rundenlauf zu stellen. Ziel ist dabei, möglichst viele Runden auf dem Eisfeld im Eispark zu absolvieren und für den eigenen Verein ein Maximum an Sponsorenbeiträgen zu erlaufen. Im Vorfeld der Veranstaltungen haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Personen bemüht, die sich entweder mit einem Pauschalbeitrag oder einem Rundenbeitrag zum Sponsoring des EHC Einsiedeln entschieden haben. Allen Sponsorinnen und Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Mit vollem Einsatz und lautstarker Unterstützung vom Eisfeldrand wurden die Runden bis an die eigene Leistungsgrenze und auch ein wenig darüber hinaus abgespult.

BMW siegt Nach dem besonders ausgiebigen «Aufwärmen» wurden die Juniorinnen und Junioren zusammen mit den Spielern der ersten Mannschaft in gemischte Gruppen eingeteilt und ein Plauschturnier ausgetragen. Auch das Wetter schien dabei an der Freude auf dem Eisfeld teilhaben zu wollen und schon bald tanzten dicke Schneeflocken über dem Eisfeld. Dank dem spontanen Einsatz einiger Zuschauer gelang es, trotzdem am Eishockeyspiel festzuhalten und die Eisfläche wurde parallel zu den Spielen und beinahe konstant geräumt. Nach zwei Gruppenspielen ging es für alle sechs Mannschaften in die Platzierungsspiele. Den Teams Skoda und BMW gelang es, sich für den Final zu qualifizieren, wobei letztere nach einer Verlängerung als Sieger vom Eisfeld gingen.

Im Gegensatz zur Zeit, die an diesem Tag wie im Flug verging, werden sich alle Beteiligten wohl noch eine Weile daran zurückerinnern und sich dabei schon auf die nächste Austragung in der neuen Saison freuen. Das kleine Erinnerungsgeschenk wird dabei ebenfalls einen Anteil haben.

Share
LATEST NEWS