Veröffentlicht am

Geballte Fasnachtspower zum Geburtstag

Geballte Fasnachtspower  zum Geburtstag Geballte Fasnachtspower  zum Geburtstag

Die Türmli-Guuger organisierten zu ihrem 40-Jahr-Jubiläum einen Nachtumzug im «Thurä». Hunderte Schaulustige liessen sich das Spektakel und das anschliessende Fest nicht entgehen.

Was für ein Fasnachtsanlass! Das OK Nachtumzug der Rothenthurmer Guuggenmusig Türmli-Guuger lud vergangenen Samstagabend zum Umzug und zur Geburtstagsparty. Das Publikum strömte von allen Seiten nach Rothenthurm zu und liess sich das fröhliche Treiben unter dem Motto «Ä Tschopä chälter» nicht entgehen. 23 Nummern lang war der Umzug. Grandiose Party zum Jubiläum

Für den alle fünf Jahre stattfindenden Nachtumzug war den teilnehmenden Gruppen fast nichts zu viel an Arbeit, und die Ergebnisse sorgten für staunende Gesichter. Patrick Krauer, Co-Festwirt im OK, lobte die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. Das Wetterglück sei zudem geradeso aufseiten der Guugger gewesen, und besonders sensationell sei das Publikum gewesen. Auch Türmli-Guuger- Präsident Michi Winet freute sich über den gelungenen Umzug und die mitfeiernden Gäste. Aber besonders stolz war er auf seine Guuger, «vor allem auf die vielen jungen, die einen genialen Auftritt hingelegt haben zu ihrer Premiere». Die Party nach dem Umzug auf dem Areal des MZG Rothenthurm eröffnete die aus dem deutschen Engen angereiste Gastguuggenmusig Kaput-te 13. Anschliessend liessen es sich die Türmli-Guuger nicht nehmen, sich und ihre 40 Jahre mit einem rund einstündigen Auftritt zu belohnen.

Nebst den üblichen kakofonischen Klängen war hier ein eher ungewöhnliches Zusammenspiel zu hören: Als Überraschungsgast trat das ehemalige Guuge-Mitglied Domenico Marcello von Dirty Hotline an der E-Gitarre auf, was die ungefähr 600 Feiernden kräftig abrocken liess. Bis in die frühen Stunden wurde gebührend auf das Geburtstagskind angestossen.

7. Februar 2023 | Nummer 10 | 7

Share
LATEST NEWS