Veröffentlicht am

Schindellegi und Wangen holen Siege

Schindellegi und  Wangen holen Siege Schindellegi und  Wangen holen Siege

An der KSTV-Unihockeymeisterschaft in Einsiedeln setzten sich die Favoriten durch.

THOMAS BUCHELI

In Einsiedeln fand am Freitagabend die 28. Austragung der KSTV-Unihockeymeisterschaften statt. Daran beteiligten sich insgesamt 30 Turner-Mannschaften.

«Es war ein grossartiger Spielabend, wo alle Teams am Ende zufrieden nach Hause gin-gen. Alle waren froh, wieder ein Stück Normalität genies-sen zu können», erklärte ein zufriedener KSTV-Spielchef Roman Nussbaumer. Der Spiel-abend sei gut angekommen, da man sich im Spiel gegen andere Mannschaften hätte messen können. Bei den Damen kam keine Mannschaft an Schindellegi vorbei, welche klug und abgeklärt ihr Spiel durchzogen und sich am Schluss als verdiente KSTV-Unihockey-Siegerinnen ausrufen lassen konnten. Wieder einmal mehr Wangen

Bei der stärkeren Herren-A-Gruppe setzten sich vier Mannschaften von den anderen Teams ab. Sie machten schlussendlich den Sieger unter sich aus. Es waren aber bereits in der Vorrunde ehrgeizige und hart umkämpfte Duelle zu sehen. Schlussendlich ging der Siegerpokal ein weiteres Mal nach Wangen. In der schwächeren Herren-B-Gruppe war die Szenerie ebenfalls fest in Wangener Hand.

Es schafften es zwei Equipen aus Wangen in die Finalrunde, wo sich ebenfalls umkämpfte Duelle entwickelten. «Über den ganzen Abend gesehen, wurde hart, aber fair gespielt. » Das ganze Turnier sei von den teilnehmenden Mannschaften selbst gepfiffen worden, was gut funktionierte. Jedes Mal leitete die Verlierermannschaft das nächste Spiel (siehe Resultate).

An den KSTV-Unihockey-Meisterschaften holten sich die Damen aus Schindellegi den Sieg.

Bei den Herren setzte sich einmal mehr Wangen als Sieger durch. Fotos: Roman Nussbaumer

Share
LATEST NEWS