Veröffentlicht am

Mise en scène … ein Abend voller Improvisation

Mise en scène … ein Abend  voller Improvisation Mise en scène … ein Abend  voller Improvisation

Am Freitag und Samstag, 8. und 9. April, spielen sieben junge Schauspieler ein Improvisationstheater.

Mitg. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Theater. Alles ist bereit, die Technik steht am Lichtpult, der Soundcheck ist vorüber, die Musiker haben die Instrumente gestimmt, die Schauspieler sind aufgewärmt und alle warten auf den Start der Vorstellung. Nur etwas ist äusserst speziell. Neben dem Publikum wis-sen weder der Moderator, der durch den Abend begleitet, die Technik, die Musik, geschweige denn die Schauspielerinnen und Schauspieler selbst, was sie an diesem Abend auf der Bühne erwarten wird. Waren Sie schon einmal in solch einem Theater? Genau das können Sie am Freitag, 8. April, und Samstag, 9. April, um 20 Uhr, im Chärnehus Einsiedeln erleben.

Sieben junge Schauspielerinnen und Schauspieler im Alter zwischen 24 und 34 Jahren haben sich seit Januar 2022 mit dem Format «Improvisationstheater» auseinandergesetzt. Das Endprodukt, respektive die beiden Premieren finden im April statt. Es erwartet Sie ein Abend vol-ler Improvisation, unvorgesehenen Zufällen, wundervollen Einfällen und eine einladende Hand voll Humor.

Beim Improvisationstheater geht es darum, ohne Bühnenbild und ohne Skript eine Szene auf die Bühne zu zaubern. Was an diesem Abend auf der Bühne passiert, entscheiden Sie. Musikalisch untermalt von Music Cooperation und moderiert von Beat Ruhstaller erleben Sie im wahrsten Sinn des Wortes einen einmaligen Theaterabend.

Der Eintritt ist frei, es findet eine Türkollekte statt. Das Bistro im Theatersaal ist vor und nach der Vorstellung geöffnet.

www.chaernehus.ch

Es spielen (von unten nach oben): Felicitas Gassner, Pascal Haefeli, Martina Camenzind, Laura Zehnder, Michaela Trütsch, Kilian Kälin. Es fehlt Alexandra Birchler.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS